Heizung beim Ion im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Heizung beim Ion im Winter

p.hase
read
hatte immer eine DEFA Termini installiert bei den beiden drillingen - super sache.
Anzeige

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben:hatte immer eine DEFA Termini installiert bei den beiden drillingen - super sache.
Dieser Heizer interessiert mich auch , welche Position im Drilling ist ideal ?

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

p.hase
read
Hinundher hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:hatte immer eine DEFA Termini installiert bei den beiden drillingen - super sache.
Dieser Heizer interessiert mich auch , welche Position im Drilling ist ideal ?

LG.
so wie es in der anleitung steht. beim beifahrer am linken fuss an den mitteltunnel nach hinten oben strahlend.

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben: so wie es in der anleitung steht. beim beifahrer am linken fuss an den mitteltunnel nach hinten oben strahlend.
Ok, danke , 288 Km mit Bord Heizung hamm schon hinter uns , ja geht ist irgendwie wie mit einem Käfer nur besser da man "aufdrehen" kann.

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

p.hase
read
das netzkabel ist weich und schlabbrig. das kann man zur türe raushängen und zuhauen und heizen.

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Das Heizen geht "nicht" auf die Reichweite ;) die letzte 40 Km gestern mit Komfort Temperatur bei minus 3-4 Grad :(

Bild von Heute früh nach VOLL an CEE mit Schukoleistung keine Berge eher Bergab
20161209_095643.jpg
jetzt vorheizen von minus 5 Grad , passt .

allen einen schönen Tag .
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

wattowatt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:14
read
p.hase hat geschrieben:das netzkabel ist weich und schlabbrig. das kann man zur türe raushängen und zuhauen und heizen.
Hast du ein paar Bilder?

Re: Heizung beim Ion im Winter

p.hase
read
wattowatt hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:das netzkabel ist weich und schlabbrig. das kann man zur türe raushängen und zuhauen und heizen.
Hast du ein paar Bilder?
ein paar bilder von einem weichen netzkabel? :lol: muss erst meinen fotografen fragen und den käufer meines c-zero in 2012. wenn du im bodenseeraum unterwegs bist kannst du das weiche netzkabel auch selbst in augenschein nehmen!

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Thema " Heizung beim Ion im Winter " schärft die Sinne , ein Drilling im Hof eines Elektrounternehmen erntet Aufmerksamkeit meiner Begleitung wärend ich den Elektrotransporter und die Ladestation sehe .

Hans dreh um am Drilling ist etwas anderes als bei meinem

was
20161209_133035.jpg
ist anders ?
richtig der hat eine Zusatzheizung :P jetzt bin ich wieder hinundher :kap:

Ist der Fahrer hier aktiv ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Schade das die Umluft beim Laden nicht geht , da wäre die Warmluftverteilung besser zu steuern .
Hab ich oben weiter geschrieben ja warum nicht ??

Dem muss ich auf den Grund gehen ;)

Also Lüfter / Pollenfilter befinden sich hinter dem Handschuhfach das ganz einfach zu Demontieren ist , eine weitere Blende gehalten von 2 Kreuzschrauben demontiert bringt Licht ins Dunkel .

Umluft Technik beim iOn :
08 bearbeitet Umluft.jpg
ohne Umluft
jetzt wird Außenluft angesaugt

diese Klappenstellung ist
07 bearbeitet Umluft.jpg
mit Umluft
Diese Stellung wird beibehalten wenn man iOn in Umluftstellung abstellt , während des Ladens bleibt es auch so und es kann die Warmluft vom Externen Keramikheizer bei Zündung EIN mit dem Bord Lüfter verteilt werden , aber Lüftung nicht zu den Füßen es entsteht ein Luft-Kurzschluss da die Ansaugung hinter dem Handschuhfach im Beifahrer Fußbereich ist , sondern Scheibe oder Gesicht Einstellung .

Die iOn Heizung wird immer Komplexer aber wir schaffen das , morgen wird diese Theorie praktisch getestet ;) bei Laden und Heizen unterwegs an AC 3,7 Kw Ladeleistung , beim Laden mit DC führt die Heizung/Kühlung ein Eigenleben , gut das ich Technisch nix verändert hab ;)

Hm etwas schon :shock: um die Wärmeverluste durch die Zwangsentlüftung zu minimieren hab ich diese probeweise
06 verkleinert.jpg
verschlossen
diese Blockade ist in 2 Minuten wieder entfernt bei zu viel Dampf reicht es auch die hinteren Fenster einen Spalt zu öffnen , eine Probefahrt gestern Abend hat keine Nachteile beschert .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag