Heizung beim Ion im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
drilling hat geschrieben: Mit welcher Begründung? Weil sie zu wenig daran verdienen, oder weil der Elektroheizer nichts taugt?
Die heutige Begrüßung war schon etwas frostig , vermutlich hat er einen Auftrag diese Diesel Heizung in ein Elektroauto zu verbauen erwartet , meine Skepsis einen Allutank irgendwie reinzuschweissen hab ich bei der zweiten Besprechung laut kundgetan.

Bei der dritten Besprechung mit von mir Demontierter Heckschürze AT null Grad , wurde mir für die Vermessung am Rammschutz keine Einfahrt in die Werkstatt angeboten das war schon komisch.

Mein Sinneswandel in das Elektroauto doch eine Elektrische Alternative zur Dieslheizung zu Diskutieren brachte diese Aussage , waren doch für die Dieselheizung mindestens 10 Arbeitsstunden und Kosten über € 2500,- veranschlagt .

Der Elektrische Zusatzheizer ist in einer Stunde verbaut , hm villeicht hätte ich von den Internetpreisen nix erzählen sollen , er wusste aber auch nicht welcher seiner Lieferanten so einen GNOM im Programm hat da muss er sich erst Schlau machen .

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Heizung beim Ion im Winter

wattowatt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:14
read
Das ist oft so, auch die Werkstatt sieht die Dollarzeichen Blitzen.
Außerdem ist so eine E-Heizung ja was neues, das man nicht kennt und die Diesel/Benzin Heizung ist ein alter Hut, wo auch der Gewinn stimmt.

Manchmal reicht es schon eine alternative Autowerkstatt zu finden.

Gruß
Lothar

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
wattowatt hat geschrieben:Das ist oft so, auch die Werkstatt sieht die Dollarzeichen Blitzen.
Außerdem ist so eine E-Heizung ja was neues, das man nicht kennt und die Diesel/Benzin Heizung ist ein alter Hut, wo auch der Gewinn stimmt. Manchmal reicht es schon eine alternative Autowerkstatt zu finden. Gruß Lothar
Das war schon die Alternative "Speziel autolelectric", die paar anderen haben gleich mit den Augen gedreht hm äh was Elektroauto ......

Ab heute hab ich caniOn aktiviert jetzt muss ich erst dieses Spielzeug Kennenlernen , die Leistung der Heizung hab ich schon im Diagramm gesehen soo viel verbrauch ist das auch nicht ;)

lg.
8150
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:die Leistung der Heizung hab ich schon im Diagramm gesehen soo viel verbrauch ist das auch nicht ;)
Mit Heizungsdämmung,
5kW am Anfang und zum schluss Pulsweise 2,5 kW

Bezüglich der "Wasserheizung" die können wir einbauen, da brauchst keinen Autoelektriker, das ist einfach

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Elko hat geschrieben:Bezüglich der "Wasserheizung" die können wir einbauen, da brauchst keinen Autoelektriker, das ist einfach
elektrische Grüße Thomas (Elko)
Hm hätte dem alteingesessenem Unternehmen gerne den Auftrag erteilt , das ich dann beim Schrauben dabei bin hat er wohl als Drohung gefunden , OK abgeschlossen .

Danke für das Angebot das schaffen wir ganz sicher , hab da mit noch einen jungen Mechaniker ( Selbständig ) kontakte geknüpft "keine Angst vorm E-Mobil " dieser betreut schon Lange E-Mobile auch einen Ampera , mit diesem Fahrer hab ich vor kurzem beim Laden gesprochen und nachgefragt ob er bei OPEL gut aufgehoben ist nene meinte er in den 4 Jahren hat der Ampera keine Opel Werkstatt gesehen :(

Es wird Zeit für einen AMAZON Acount welchen Heizer kann man nehmen ;)



lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo , ich hab mir die Bewertungen dieser " Heizer" angeschaut , die scheinen nur fürs anwärmen zu sein .

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
Das mit dem elektrischen Vorwärmen ist eine interessante Sache. Aber wo bau ich das Ding ein? Funktioniert der Einbau unmittelbar beim Kühlmittel Gehäuse? Dort kommt man praktisch dazu und der Vorwärmet hat Platz. Reicht die Leistung von 1,1kw? Die Aussensteckdose würde ich direkt neben dem vorderen Nummernschild montieren.
Ich habe an diese Heizung gedacht:
https://www.amazon.de/Standheizung-Moto ... vorwärmung

Re: Heizung beim Ion im Winter

Mei
read
Hinundher hat geschrieben:Hallo , ich hab mir die Bewertungen dieser " Heizer" angeschaut , die scheinen nur fürs anwärmen zu sein .

LG.
glaub ich nicht. Weil unsere Umstände sind doch etwas anders.

Aber die Defekte sind schon viel zu hoch. (laut den Bewertungen)
Ich entschuldige mich dafür, dass ich diese Idee hier in den Thread gebracht habe.

Da müssen wir was anderes suchen.

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ Mai

Nein nein der Link war schon ok hat den Horizont erweitert den alle Bewertungen sind nicht negativ, ob die Dinger zu Heizen gehen ist ist die Frage ?
Laut Beschreibung nur für das Anwärmen gut hm noch keinen gefunden der es im Elektroauto als Heizer einsetzt !

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
1,1 kW sind weniger als 1/4 der Leistung des PTC-Heizelements in den Drillingen. Aber Du willst ja nicht während der Fahrt gegen Durchlüftung und Fahrtwindkühlung anheizen. Sondern im Stand ohne Fahrtwind und mit Umluft den Innenraum vorwärmen. Dafür sollte es locker reichen. Insbesondere nachdem Du alles isoliert hast. Ist jetzt meine Schätzung. Vielleicht musst Du etwa mehr Vorlaufzeit ansetzen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag