Es wird kalt und die Akkus nicht voll

Es wird kalt und die Akkus nicht voll

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen wir haben jetzt erst mal Winterliche Temperaturen im 1Stelligen Bereich was ich so beobachtet habe, jeden morgen wenn ich in meinen i-MiEV einsteige hat er keine 100% sondern nur 99,5% ist die Zellentemperatur beträgt so um die 13-14 Grad
Entweder ist das die Kälte oder die Akkus werden alt, immerhin schon 3 Jahre alt und 43.000km drauf ich vermute aber ersteres
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: Es wird kalt und die Akkus nicht voll

TeeKay
read
Und auf die 0,5% kommts jetzt an?

Re: Es wird kalt und die Akkus nicht voll

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Und auf die 0,5% kommts jetzt an?
Nein drauf Ankommen tut's jetzt nicht aber wär halt interessant ob die Akkus ne Lette haben oder einfach nur wegen der kälte
Ich vermute mal die Kälte denn wenn die Zellen was haben wär es sicher mehr % die fehlen
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Es wird kalt und die Akkus nicht voll

TeeKay
read
Soweit ich weiß, werden dir doch unabhängig vom Alter immer 100% angezeigt. 100% sind dann aber eben nicht mehr 16,3kWh, sondern z.B. nur noch 15.

Re: Es wird kalt und die Akkus nicht voll

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Soweit ich weiß, werden dir doch unabhängig vom Alter immer 100% angezeigt. 100% sind dann aber eben nicht mehr 16,3kWh, sondern z.B. nur noch 15.
Kann schon sein muss mal den vergleich machen SoC Ladeschluss und SoS nach Standzeit und abgekühlter Akkus
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Es wird kalt und die Akkus nicht voll

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Lies das: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i-MiEV

Besonderst der Abschnitt : Reichweitenoptimierung

Dann sollte Dir alles klar sein. Immer laden solange Akku noch warm ist. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Es wird kalt und die Akkus nicht voll

USER_AVATAR
read
Ampera hat geschrieben:Lies das: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i-MiEV

Besonderst der Abschnitt : Reichweitenoptimierung

Dann sollte Dir alles klar sein. Immer laden solange Akku noch warm ist. ;)

Hallo Ampera,
Ja das kenn ich,

Ich lade eh immer bei warmen Akkus nur derzeit werdens hald nicht wärmer als 17 Grad ;)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag