Erstkontakt Mitsubishi EV

Re: Erstkontakt Mitsubishi EV

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Norkdog hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist , bei konstantfahrt hab ich von D auf B geschaltet und habe hierbei bemerkt, das die " verbrauchsanzeige" auf Stellung B noch nen tacken Richtung links ging, also weniger Strom verbraucht wurde.
Kann das sein?
Gruß aus Xanten Achim
Ist bei meinem 2011er auch so. Und wenn man es anders herum macht entsprechend (von B auf D=mehr Verbrauch).
Ich vermute, dass parallel zur beobachteten Veränderung der Verbrauchsanzeige sich auch die Leistung verändert, konnte das aber bisher nicht testen. Man bräuchte dazu eine absolut ebene und lange Strecke, dann könnte man die Geschwindigkeiten vor und nach dem Umschalten beoachten.

Gruß
Dirk
Q90/Zero DSR BF
Anzeige

Re: Erstkontakt Mitsubishi EV

USER_AVATAR
read
spunty hat geschrieben:
Norkdog hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist , bei konstantfahrt hab ich von D auf B geschaltet und habe hierbei bemerkt, das die " verbrauchsanzeige" auf Stellung B noch nen tacken Richtung links ging, also weniger Strom verbraucht wurde.
Kann das sein?
Gruß aus Xanten Achim
Ist bei meinem 2011er auch so. Und wenn man es anders herum macht entsprechend (von B auf D=mehr Verbrauch).
Ich vermute, dass parallel zur beobachteten Veränderung der Verbrauchsanzeige sich auch die Leistung verändert, konnte das aber bisher nicht testen. Man bräuchte dazu eine absolut ebene und lange Strecke, dann könnte man die Geschwindigkeiten vor und nach dem Umschalten beoachten.

Gruß
Dirk

Ja stimmt, die Strompedalstellung wird nur anders belegt, dadurch wird bei gleicher Stellung der Verbrauch weniger (aber auch die Gescwindigkeit)

Den vergleich kann man ja mit 2 gleichen autos nebeneinander machen einer fährt mit B der andere mit D


Zu den Winterreifen:

Ja sie verbrauchen um ein Haus mehr, egal ob du mit 2,3 oder 3 Bar fährst,

Ich fahre seit Jahren mit 3 Bar, im Sommer bringt es was im Winter eher nicht

noch 1 Vorteil, die Reifen verschleißen weniger

Hab seit 77tsd km immer nich dei gleichen Sommer und Winterreifen, manche behaupten nach 20tsd sind die Vorderen hinüber

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Erstkontakt Mitsubishi EV

Norkdog
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:30
read
Jo das mit dem erhöhten Reifendruck kann ich voll und ganz bestätigten.
Bei meinem jetzigen I 30 hab ich nun 55tsd km drauf.
Sommerreifen haben noch 5,5 mm profil die Winterreifen haben noch 7,5 mm.
Luftdruck zwischen 2,8- 3,0 bar bringen doch was.
Und gleichmäßig abgefahren sind SE auch ,nix mititte weniger profil, alles gleichmäßig.
Gruß aus Xanten Achim
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag