Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON / C-Zero !

yoyo
read
Ich habe eben auf der Homepage von Peugeot im Modellkonfigurator des iON entdeckt, dass der Grundpreis von € 19.800 auf € 21.800 gestiegen ist.
Absoluter Wahnsinn!!!
Bei Citroen finde ich auf der Homepage keinen Modellkonfigurator für den C-Zero.
Es ist zu befürchten, dass auch Citroen kurzfristig den Preis anheben wird.

Vielleicht sollte jeder Interessent eines C-Zeros jetzt zuschlagen, bevor eine wahrscheinliche Preiserhöhung wirksam wird...

Kurzes Update:
Auch Citroen hat laut Händleraussage ab dem 15.5.2017 den Preis um € 2.000 angehoben.
Zuletzt geändert von yoyo am Fr 26. Mai 2017, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

USER_AVATAR
read
Da kamen die mittlerweile in die Jahre gekommenen Drillinge so langsam in preisliche Regionen, wo man mit viiieeeel Goodwell (und weiterhin schmerzverzerrtem Gesicht) hätte zuschlagen können und schon wird die langsam wachsende Interessentenschar durch eine deutliche Preiserhöhung vor den Kopf gestossen. Die Drillinge und weitere E-Autos sind immer noch deutlich zu teuer, um damit an den Geldbeutel des Normalbürgers zu kommen. Ich war kürzlich auf einer Autoausstellung (wo natürlich beinahe ausschließlich Verbrenner angeboten wurden). Unter anderem sah ich da einen niegelnagelneuen Kleinverbrenner unter 8.000 €. Und angesichts dessen erhöht PSA gegen den Trend die Preise für E-Fahrzeuge???? Die wollen einfach nicht.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Vielleicht gibt es auch nur mehr Reichweite. Lassen wir uns mal überraschen.

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

USER_AVATAR
read
Optimist! :mrgreen:
Aber: ja, wäre toll! Und noch schöner, wenn man als "alter" Drilling-Besitzer bei irgendwann mal "verbrauchtem" Akku dann den neuen als "Upgrade" einbauen (lassen) könnte. Zu einem vernünftigen Preis natürlich ... aber das ist wohl zu viel der Träumerei ...:roll:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die Drillinge fristen in der Elektroautozulassungstatistik eh ein Mauerblümchen-Dasein.
Das wird mit den neuen Preisen weiter verstärkt.
Die Drillinge waren eine frühe Episode in der Geschichte der Elektromobilität und diese wird jetzt vollends auslaufen.
Eine echte Weiterentwicklung der Fahrzeuge hat eh kaum stattgefunden.
Der neue Smart ED und der e.GO Life werden die Zielgruppe der Drillinge gerne bedienen -
und das wars dann eben fürs Erste mit den Elektroautos von PSA und Mitsubishi.
Freuen wir uns also auf das was dieses Jahr noch Neues geboten wird !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

USER_AVATAR
read
Themse hat geschrieben:Die Drillinge fristen in der Elektroautozulassungstatistik eh ein Mauerblümchen-Dasein.
Das wird mit den neuen Preisen weiter verstärkt.
Wundert mich total, dass die nicht längst eingestellt oder grundlegend überarbeitet wurden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

yoyo
read
Zumindest Peugeot und Citroen waren zu "preiswert" als Zweitwagen.
Ich bin froh, damals noch für knapp € 15.500 abzüglich aller Vergünstigungen einen C-Zero gekauft zu haben.
Bei heutigen € 19.500 würde ich eher Nein sagen.

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

drilling
read
Ich würde annehmen das PSA die Flottenverbrauchsziele für dieses Jahr erreicht hat und somit den Verkauf von Ions/Czeros bremsen will, zumindest bis nächstes Jahr.

Alle Hersteller außer Tesla und evtl. Renault scheinen alles mögliche zu tun um die E-Mobilität zu bremsen, Hyundai und Opel liefern einfach nur eine viel zu begrenzte Anzahl an Fahrzeugen und PSA fängt jetzt offensichtlich an die Nachfrage durch Preissteigerungen abzuwürgen (Deutsche Hersteller haben das von Anfang an mit ihren überteuerten EAutos gemacht).
Themse hat geschrieben:Der neue Smart ED und der e.GO Life werden die Zielgruppe der Drillinge gerne bedienen -
Der neue Smart ED ist im Vergleich zu den Drillingen so gut wie kein Fortschritt (und das ist sehr beschämend für Mercedes) und der eGo ist eher ein Rückschritt da er nicht einmal einen DC-Schnellladeanschluß hat.

Das wir fast 10 Jahre nachdem die Drillinge entworfen wurden von der Konkurrenz in dieser Fahrzeugklasse und Preissegment immer noch nichts wirklich besseres bekommen haben, ist eher ein Zeichen dafür das sämtliche Hersteller kein Interesse daran haben die E-Mobilität voranzubringen.

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Na da hat der Händler mir ja tatsächlich die Wahrheit gesagt:
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ml#p514513

Schade, denn für effektiv 16.000€ waren die Drillinge wirklich ein sehr gutes Angebot. Zum jetzigen Preis werden sie endgültig für die allermeisten Interessenten uninteressant.
Aktuell gibt es noch ein paar Fahrzeuge zu den alten Preisen. Wer also vor der Kaufentscheidung steht sollte wirklich bald zuschlagen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Erneute Preiserhöhung um € 2.000 beim iON !

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das wir fast 10 Jahre nachdem die Drillinge entworfen wurden von der Konkurrenz in dieser Fahrzeugklasse und Preissegment immer noch nichts wirklich besseres bekommen haben, ist eher ein Zeichen dafür das sämtliche Hersteller kein Interesse daran haben die E-Mobilität voranzubringen.
Ich mache darauf aufmerksam, dass der i-MiEV ab 2003 entwickelt wurde, 2006 die ersten fertigen Exemplare (Prototypen) auf Welt-Test-Reise gingen und ab 2008 in Japan auf den Markt kamen.
Die Drillinge haben somit Entwicklungsstand 2006.

Und seither haben wir noch nichts an EV in dieser Klasse gesehen, was wirklich deutlich besser ist in Bezug auf Reichweite, Energieverbrauch und nutzbarem Ladevolumen.

Zur Zeit gibt es nur Opel und Hyundai mit reinen EV mit überragender Reichweite und zu bezahlbaren Preisen.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag