Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

drilling
read
ECO-UP hat geschrieben:Hier bei AMAZON http://www.ebay.de/itm/OBDLink-LX-Bluet ... 1377186275 für 45,54 Euro.Da er die Software die bei den ebay Angebot dabei ist nicht braucht.
Ich kenne die die immer empfohlen werden, die sind aber alle Bluetooth, gibt es denn keinen kabelgebundenen (USB) OBD Adapter der funktioniert?
Ich finde USB viel praktischer als Bluetooth mit den ganzen pairing-Problemen.
Anzeige

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Ich kenne die die immer empfohlen werden, die sind aber alle Bluetooth, gibt es denn keinen kabelgebundenen (USB) OBD Adapter der funktioniert?
Ich finde USB viel praktischer als Bluetooth mit den ganzen pairing-Problemen.
CaniOn unterstützt auch WLAN Dongle, sowohl auch USB


Welche Eigenschafften die haben müssen kann ich dir nicht sagen
aber me68 kann das, schrei ihn per PN an oder eine Mail e-mobility.at@gmx.at

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
LarsPower, ich fahre seit fast 1 1/2 Jahren einen Peugeot iOn in Hamburg. Falls du Interesse hast, dich mit Gleichgesinnten auch gerne einmal im echten Leben auszutauschen, kann ich dir unseren E-Mobilstammtisch in Barmbek empfehlen. Wir treffen uns immer jeden letzten Donnerstag im Monat ab 18:00Uhr im "Oktober" am BHF BARMBEK. Und am 28.07. (also bereits morgen abend) ist es soweit.
Ca. 15 Emobilisten mit verschiedenen Fahrzeugen tauschen sich aus.

Komm doch gern vorbei.

Eine Gruppe bei facebook gibt es dazu auch.

https://www.facebook.com/groups/1575696059377097/

Gruß, Jan

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

LarsPower
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 19:45
read
CompuMedic hat geschrieben:LarsPower, ich fahre seit fast 1 1/2 Jahren einen Peugeot iOn in Hamburg. Falls du Interesse hast, dich mit Gleichgesinnten auch gerne einmal im echten Leben auszutauschen, kann ich dir unseren E-Mobilstammtisch in Barmbek empfehlen. Wir treffen uns immer jeden letzten Donnerstag im Monat ab 18:00Uhr im "Oktober" am BHF BARMBEK. Und am 28.07. (also bereits morgen abend) ist es soweit.
Ca. 15 Emobilisten mit verschiedenen Fahrzeugen tauschen sich aus.

Komm doch gern vorbei.

Eine Gruppe bei facebook gibt es dazu auch.

https://www.facebook.com/groups/1575696059377097/

Gruß, Jan
Cool, das ist gar nicht so weit von mir. Leider habe ich erst jetzt den Termin gelesen. Nächstes Treffen am 25. August? Bin ich dabei!

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

LarsPower
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 19:45
read
Hurra! Mein Auto läd mit neuem Kabel:
425427232_91616.jpg

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

USER_AVATAR
read
:hurra:
LarsPower hat geschrieben:Hurra! Mein Auto läd mit neuem Kabel:
425427232_91616.jpg
:hurra: mir ging es auch so bei meinem Ersten Selbstbau Typ2 auf Typ1 Ladekabel, gezittert ob alles Passt :lol:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
LarsPower hat geschrieben:Hurra! Mein Auto läd mit neuem Kabel:
Ist das von AMAZON richtig ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

jetzt haben bei uns viele Säulen bereits ein festes Kabel installiert. Geht so was auch als Verlängerung oder braucht man einen extra Adapter?.

Mf
Winfried

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Erfahrungen und Fragen eines Anfängers

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nesami hat geschrieben:Hallo,

jetzt haben bei uns viele Säulen bereits ein festes Kabel installiert. Geht so was auch als Verlängerung oder braucht man einen extra Adapter?.

Mf
Winfried
Und hier die kostenlose (Gelegenheits-)Lösung:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 10081.html

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag