Erfahrung Langstrecke

Re: Erfahrung Langstrecke

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!

So wie Du den Ziegel-Diebstahlschutz verwendest mit der Schlaufe um das Hinterrad gelegt ist das m.M. kein wirklicher Schutz. Man kann das Hinterrad anheben/entlasten und das Kabel vorziehen. So schwer ist der Wagen nun auch wieder nicht.

Du könntest alternativ das Kabel bei einer Speiche der Alufelge durchziehen. Im schlimmsten Fall montiert Dir dann noch wer das Rad ab ;-)


Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Re: Erfahrung Langstrecke

Elwood
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 15. Aug 2014, 08:11
  • Wohnort: bei Bremen
read
me68 hat geschrieben:Man kann das Hinterrad anheben/entlasten und das Kabel vorziehen. So schwer ist der Wagen nun auch wieder nicht.
[...]Im schlimmsten Fall montiert Dir dann noch wer das Rad ab ;-)
Hi Martin!
Den Wagen anzuheben halte ich für unwahrscheinlich. Und wer ein Rad abmontieren möchte, kann dies auch an einem anderen Wagen tun und verdient damit vermutlich mehr Geld, als durch den Verkauf des Ziegelsteins. Meine Sicherung dient natürlich nicht dazu, Diebe abzuhalten, die ganz gezielt so ein Ladekabel haben möchten. Es soll das "schnelle Mitnehmen" verhindern. Grundsätzlich bin ich ja nie weit weg vom Fahrzeug ;)
Grüße
Heiko

Re: Erfahrung Langstrecke

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Man kann auch einfach ein Vorhängeschloß in die Bohrung an der Freigabe-Taste des Typ1-Steckers hängen. Dann lässt sich der Stecker ebenfalls nicht entriegeln.

Mein Auto ist übrigens ein Ex-Carsharing-Auto. Dort war eine elektrische Verriegelung bereits drin, aber elektrisch nicht aufgelegt, da für Anschluss am Carsharing-Steuergerät vorgesehen. Ich habe dann den Stellantrieb auf die ZV gelegt - nun kann ich den Stecker per Fernbedienung entriegeln 8-)

Siehe auch hier:
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ml#p324384

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Erfahrung Langstrecke

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich wüsste gerne wo man so eine elektrische Verriegelung bekommt. Den Hersteller weist Du nicht oder Tido ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Erfahrung Langstrecke

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nein, leider nicht. Aber du könntest vielleicht mal den Hersteller der Carsharing-Lösung nach einer Bezugsquelle fragen:

https://www.vulog.com/produits-services/#materiel

Kannst denen ja schreiben, dass ich deren Hardware nebst Verriegelung in meinem Auto gefunden habe.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag