Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Keine Ahnung, aber der Ion war nur auf den Händler selbst zugelassen. Der Verkäufer sagte mir das wäre das Original-Ladekabel. Ich habe nicht nachgehakt, da ich nur 14A gelesen hatte und zufrieden war... und das bin ich jetzt Dank des Tipps auch wieder.
Die Schuko-Steckdose wird nach 2h nicht warm.
CEE-Dose mit Adapter werde ich mir noch überlegen...
Anzeige

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

p.hase
read
du hast einen der letzten gekauft und das ist das richtige ladekabel dazu. die hatten das kabel dabei weil bei den guten der ersten serie die AEHÜ vergessen wurden und die stecker abgefackelt sind. da hat man es mit der angst bekommen und den schmarrn mit dem reed-kontakt erfunden. du sollst ja auch zum elektriker gehen und zwingend montieren LASSEN sonst erlischt deine garantie ohnehin. auf alle fälle ist das das zeichen, daß du einen kleinen akku hast. aber das hat dir der händler sicher auch nicht gesagt...

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also der Peugeot-Verkäufer hatte wirklich wenig Ahnung., aber viel Elan. Dann habe ich ihn gefragt, wie man den linken Tankdeckel aufbekommt...
Im Fahrzeugschein steht zwar 16kw Akku, aber ist mir nicht sooo wichtig.

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Wenn du es genau wissen willst meld dich mal, dann können wir mal mein CanIon bei dir im Auto "anschließen" und die Batterie auslesen... Ich find es extrem praktisch und will da nicht mehr drauf verzichten...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, aber ich wehre mich momentan gegen diese Datenflut. So genau muss ich das nicht wissen. Ich spiele schon mit dem Gedanken mir mal sowas zuzulegen, ist aber mMn Spielerei und dafür zu teuer.

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Spielerei ist relativ. Spätestens wenn man mal ne längere Strecke fahren muss ist es schon von großem Vorteil, wenn man den Akkustand genau sehen kann und nicht nur diese Balkenanzeige hat. Wenn man sowieso immer bei halb vollem Akku wieder voll macht ist das natürlich egal.
Die meisten weiteren Anzeigen sind natürlich hauptsächlich interessant, wenn man sich etwas mit der Technik befassen will...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

p.hase
read
ich finde du solltest das angebot annehmen. noch besteht zeit den wagen zurückzugeben, falls er nicht wie versprochen 16kWh hat. drum prüfe wer sich binde!

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein nein, alles in Ordnung. Ich wollte möglichst lange Garantie auf den Akku zum günstigen Preis. Jetzt habe ich bis Ende 2018 Garantie und noch bis Ende 2016 Werksgarantie. Da ist mir auch der kleine Akku gut genug. Bin momentan sehr happy mit dem Auto!
Ich meine auch, dass ich weniger Verbrauch habe, seit ich mit 14A lade. Lädt irgendwie effizienter wie mit 8A. Kann aber auch Einbildung sein.

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

TeeKay
read
Das ist so. Das Auto braucht auch Energie, um die Systeme beim Laden aufrecht zu erhalten. Je kürzer die Ladezeit ist, desto kürzer müssen die Systeme laufen und dabei Strom verbrauchen.

Re: Endlich: Neuer Ion im Raum Mannheim unterwegs

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
45€ Kfz-Steuer pro Jahr... Aber erst ab 2024. Sehr schön!
Was mich noch ärgert ist die grüne Plakette. Ich habe noch keine und irgendwie widerstrebt mir das auch. Ich denke, dass Autos ohne Auspuff sowas nicht brauchen sollten.
Aber wahrscheinlich bekommt man ohne Plakette einen Strafzettel sogar dann, wenn dem Aussteller voll bewusst ist, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Aber das ist typisch Deutsch, das kennen wir ja...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag