Elektronik im Ladekabel von Typ1 auf Typ2?

Re: Elektronik im Ladekabel von Typ1 auf Typ2?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
uff, an Verkaufen habe ich erstmal gar nicht gedacht. Ich brauche halt ein Typ2--Typ1 Kabel zum Unterwegs laden. Ob da nun eine Box im Kabel ist oder nicht stört mich nicht so - hauptsache die Funktion ist nicht beeinträchtigt.
Aber wenn Du gerne damit basteln möchtest können wir ja gerne nochmal diskutieren ;)
Anzeige

Re: Elektronik im Ladekabel von Typ1 auf Typ2?

drilling
read
iks77 hat geschrieben:Aber wenn Du gerne damit basteln möchtest können wir ja gerne nochmal diskutieren ;)
Ich denke er möchte eher kostenlos (bzw. auf Kosten anderer) laden... ;)

Re: Elektronik im Ladekabel von Typ1 auf Typ2?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So, heute abend habe ich endlich mal ein bisschen Zeit gehabt und mich an eine RWE Säule angestöpselt: siehe da, die Säule wird automatisch freigegeben. Damit habe ich also offiziell ein Guerilla Kabel (oder so ähnlich).
Ich werde mal unverbindlich die Firma Glöckner anrufen und fragen ob man die Kabel umprogrammieren kann auf meine bew id. Strom klauen will ich ja nicht, aber automatische Freischaltung durch anstecken wäre sehr praktisch...

Re: Elektronik im Ladekabel von Typ1 auf Typ2?

USER_AVATAR
read
Es gibt auch Säulen, die sich im Messemodus befinden und permanent Strom frei geben, auch bei Anschluss eines normalen Typ2 Ladekabels. Bist du sicher, dass es bei dieser Säule nicht so war?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Elektronik im Ladekabel von Typ1 auf Typ2?

USER_AVATAR
read
Ich denke der richtige Partner für die Umstellung wäre Innogy. Die brauchen ja "nur" im Backend die Contract ID des Kabels auf Dich umzuschreiben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Elektronik im Ladekabel von Typ1 auf Typ2?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Es gibt auch Säulen, die sich im Messemodus befinden und permanent Strom frei geben, auch bei Anschluss eines normalen Typ2 Ladekabels. Bist du sicher, dass es bei dieser Säule nicht so war?
Werde es sicherheitshalber am Samstag noch an einer anderen Säule versuchen die definitiv kostet. Die Säule an der ich gestern Abend war steht auf einem Firmengelände, aber man kann das Kabel sozusagen an der Schranke vorbei einstecken wenn man am Straßenrand parkt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag