Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
Hallo zusammen
Nach Monaten des stillen Mitlesens (zwecks Entscheidungsfindung und Vorbereitung auf das Unausweichliche) habe ich mich heute spontan entschlossen mich hier bei Euch für die vielen Tipps und Inputs zu bedanken, die mir den Start in die Elektromobilität extrem erleichtert haben.
Aber mal der Reihe nach...
Mein Arbeitsweg besteht seit geraumer Zeit aus rund 38km Autobahn, 2km Stadt und rund 5km Landstrassen (pro Weg). Unser Familienpanzer machte diese Strecke locker mit, aber irgendwie war es mir zu dumm, für das tägliche Stauparken und das Schleichen auf der Autobahn immer wieder 8 Liter fossilen Müll zu verbrennen. Daher reifte tief in mir drin der Wunsch nach einem Elektroauto. Die Monate zogen ins Land und irgendwann fasste ich mir ein Herz und ging mit einem C-Zero auf eine Probefahrt. Ich war sehr angetan vom fast lautlosen Dahingleiten, der entschleunigten Fahrweise und dem Fahrzeug als solches. Aber irgend etwas störte mich am Fahrzeug - waren es nur die acht fehlenden Zellen, war es die Marke oder war es ganz einfach der Autohändler? Ich wusste es nicht und mein Bauchgefühl gefiel mir nicht. Also machte ich mich auf die Suche im grossen, weiten WWW. Einige Zeit verstrich und plötzlich sah ich ihn: ein i-MiEV bei einem Händler ganz in der Nähe.
Aufgeregt am Montagmorgen gleich um 08:00 Uhr zum Händler gefahren und den armen Verkäufer gleich überrumpelt mit meiner Anwesenheit. Er war ganz überrascht dass jemand wegen dem Fahrzeug gekommen ist. Wir gingen dann auf den Hof hinaus und was dort stand war wirklich erbärmlich: das gute Fahrzeug musste ein paar Monate einfach draussen gestanden haben. Überall Laufspuren vom Regen und dem Umweltdreck auf der weissen Karosserie, vorne einen kleinen Parkschaden von einer Kundin die mit dem Reifen des SUV am Kleinen entlang geschrammt war und eine leere 12V-Batterie. Nicht mal eine Probefahrt war möglich wegen der leeren 12V-Batterie. Aber der Innenraum war perfekt - und auch die Eckdaten: 2015er i-MiEV, eingelöst für knappe sechs Monate, nur 4'300km auf der Uhr und komplett mit Winterreifen ausgerüstet. Ich war echt hin und her gerissen...doch knappe 10 Minuten später fertigte der Händler den Kaufvertrag aus. Das Fahrzeug wurde komplett aufgearbeitet und der Parkschaden ebenfalls perfekt repariert. Die Batterie in der Werkstatt getestet. Winterreifen drauf montiert usw. Was ich dann freudig abholen konnte, war für mich fast ein Neuwagen.
Dank dem Forum hatte ich da schon einen OBDLink MX (also der mit Wifi) besorgt. Und natürlich bereits ein Android-Handy aus dem Überbestand mit caniOn ausgerüstet. Ein Ladekabel Typ2 auf Typ1 mit 32A auch schon besorgt. Beim Arbeitgeber die vorhandene Wallbox (Typ2 / 22kW) bereits klargemacht. Bei ChargeMap Mitglied geworden. Übergangsstecker CEE16 (blau) auf T23 (Schweizer Stecker) besorgt. Und noch eine nette Kunststoffkiste für alle Ladekabel, Bordapotheke und Utensilien. Der Händler war irgendwie perplex...und als das caniOn surrte und Daten über das Android-Handy ratterten war es geschehen um ihn und er schien glücklich als ich von dannen sirrte.
Die Daten aus caniOn zeigen gute Werte für die Batterie (geringe Abweichungen bei tiefem SOC), einzig dass die Elemente 14 und 64 immer wieder diejenigen sind die höhere Temperaturen als die übrigen Elemente aufweisen.
Seither sind mehr als vier Wochen vergangen und bislang hat der Kleine rund 2'000km in den Asphalt gebrannt. Die grösste Reichweite die mir angezeigt wurde, waren 141km bisher. Die Temperaturen waren aber auch herbstlich und nicht mehr allzu warm.
Auf der AB fahre ich zwischen 85 und 95km/h - machmal auch mehr. Ich versuche mich ab und zu hinter LKW's zu klemmen (speziell die aus Italien - die fahren ordentlich über 90km/h). Auch versuche ich immer in der "Eco"-Zone zu bleiben und auch beim Beschleunigen nicht über 75A Entladestrom zu gehen. Manchmal fahre ich beide Arbeitswege über die AB, manchmal kürze ich ab und fahre durch die Dörfer (dann sind es nur 34km). Überhaupt ist das Fahren völlig entschleunigt und entspannend gegenüber früher. Heute ist mehr der Weg das Ziel und nicht die sinnlose Heizerei und Hetzerei. In der Stadt rollt es sich locker-flockig durch die Strassen und auch weitere Strecken sind dank guter Vorbereitung kein Problem.
Das Klima im Fahrzeug ist natürlich geprägt vom Verzicht auf die Heizung - dafür darf die Klimaanlage ab und an mithelfen die Scheiben zu "entschlagen" (die paar geopferten Reichweitenkilometer sind es mir noch wert wenn ich dafür rausgucken kann) und auch die Sitzheizung kam schon zum Zug. Aber grundlegend würde ich es bisher nicht als "Verzichtsfahrzeug" bezeichnen, eher als funktionales Fahrzeug mit definiertem Einsatz (und darüber hinaus).
Laden darf der Kleine an der heimischen Steckdose über den "Ziegel", an einem CHaDeMo-Lader (ABB Terra-Säule) im Nachbardorf, an einer Ladesäule mit Typ2 und 22kW im Wohnort (gleich 100m Luftlinie von meinem Haus) oder an der Wallbox meines Arbeitgebers. In naher Zukunft wird dann noch eine Wallbox zuhause folgen, dann kann ich mit 3,7kW das gute Ding vollmachen. Auch meine Ladeerfahrungen sind bislang sehr unspektakulär - der i-MiEV ist echt gutmütig in dieser Hinsicht.
Rückblickend sicher eine fragwürdige Entscheidung so ins Blaue hinaus einen Kauf zu tätigen, aber manchmal muss man was riskieren wenn man einen Schritt vorwärts machen will. Und auch die Resonanz, sei es in der Familie oder bei den Arbeitskollegen/Freunden/Nachbarn waren durchwegs positiv. Klar, man wird als ein bisschen verrückt abgestempelt oder als Exot belächelt zeitweise, aber wenn man dann mal zeigt was der Unterschied im Verbrauch und bei der Effizienz angeht, da fangen die "Rädchen im Oberstübchen" des Gegenübers jeweils zu surren und man beginnt zu verstehen dass es vielleicht gar nicht so dumm ist was der da mit dem kleinen weissen Fahrzeug so macht.
Nochmals danke für Euren vielen nützlichen Informationen die mir den Start/Umstieg/Beginn eines neuen Zeitalters sehr erleichtert habt!
Viele Grüsse, Adrian
Nach Monaten des stillen Mitlesens (zwecks Entscheidungsfindung und Vorbereitung auf das Unausweichliche) habe ich mich heute spontan entschlossen mich hier bei Euch für die vielen Tipps und Inputs zu bedanken, die mir den Start in die Elektromobilität extrem erleichtert haben.
Aber mal der Reihe nach...
Mein Arbeitsweg besteht seit geraumer Zeit aus rund 38km Autobahn, 2km Stadt und rund 5km Landstrassen (pro Weg). Unser Familienpanzer machte diese Strecke locker mit, aber irgendwie war es mir zu dumm, für das tägliche Stauparken und das Schleichen auf der Autobahn immer wieder 8 Liter fossilen Müll zu verbrennen. Daher reifte tief in mir drin der Wunsch nach einem Elektroauto. Die Monate zogen ins Land und irgendwann fasste ich mir ein Herz und ging mit einem C-Zero auf eine Probefahrt. Ich war sehr angetan vom fast lautlosen Dahingleiten, der entschleunigten Fahrweise und dem Fahrzeug als solches. Aber irgend etwas störte mich am Fahrzeug - waren es nur die acht fehlenden Zellen, war es die Marke oder war es ganz einfach der Autohändler? Ich wusste es nicht und mein Bauchgefühl gefiel mir nicht. Also machte ich mich auf die Suche im grossen, weiten WWW. Einige Zeit verstrich und plötzlich sah ich ihn: ein i-MiEV bei einem Händler ganz in der Nähe.
Aufgeregt am Montagmorgen gleich um 08:00 Uhr zum Händler gefahren und den armen Verkäufer gleich überrumpelt mit meiner Anwesenheit. Er war ganz überrascht dass jemand wegen dem Fahrzeug gekommen ist. Wir gingen dann auf den Hof hinaus und was dort stand war wirklich erbärmlich: das gute Fahrzeug musste ein paar Monate einfach draussen gestanden haben. Überall Laufspuren vom Regen und dem Umweltdreck auf der weissen Karosserie, vorne einen kleinen Parkschaden von einer Kundin die mit dem Reifen des SUV am Kleinen entlang geschrammt war und eine leere 12V-Batterie. Nicht mal eine Probefahrt war möglich wegen der leeren 12V-Batterie. Aber der Innenraum war perfekt - und auch die Eckdaten: 2015er i-MiEV, eingelöst für knappe sechs Monate, nur 4'300km auf der Uhr und komplett mit Winterreifen ausgerüstet. Ich war echt hin und her gerissen...doch knappe 10 Minuten später fertigte der Händler den Kaufvertrag aus. Das Fahrzeug wurde komplett aufgearbeitet und der Parkschaden ebenfalls perfekt repariert. Die Batterie in der Werkstatt getestet. Winterreifen drauf montiert usw. Was ich dann freudig abholen konnte, war für mich fast ein Neuwagen.
Dank dem Forum hatte ich da schon einen OBDLink MX (also der mit Wifi) besorgt. Und natürlich bereits ein Android-Handy aus dem Überbestand mit caniOn ausgerüstet. Ein Ladekabel Typ2 auf Typ1 mit 32A auch schon besorgt. Beim Arbeitgeber die vorhandene Wallbox (Typ2 / 22kW) bereits klargemacht. Bei ChargeMap Mitglied geworden. Übergangsstecker CEE16 (blau) auf T23 (Schweizer Stecker) besorgt. Und noch eine nette Kunststoffkiste für alle Ladekabel, Bordapotheke und Utensilien. Der Händler war irgendwie perplex...und als das caniOn surrte und Daten über das Android-Handy ratterten war es geschehen um ihn und er schien glücklich als ich von dannen sirrte.
Die Daten aus caniOn zeigen gute Werte für die Batterie (geringe Abweichungen bei tiefem SOC), einzig dass die Elemente 14 und 64 immer wieder diejenigen sind die höhere Temperaturen als die übrigen Elemente aufweisen.
Seither sind mehr als vier Wochen vergangen und bislang hat der Kleine rund 2'000km in den Asphalt gebrannt. Die grösste Reichweite die mir angezeigt wurde, waren 141km bisher. Die Temperaturen waren aber auch herbstlich und nicht mehr allzu warm.
Auf der AB fahre ich zwischen 85 und 95km/h - machmal auch mehr. Ich versuche mich ab und zu hinter LKW's zu klemmen (speziell die aus Italien - die fahren ordentlich über 90km/h). Auch versuche ich immer in der "Eco"-Zone zu bleiben und auch beim Beschleunigen nicht über 75A Entladestrom zu gehen. Manchmal fahre ich beide Arbeitswege über die AB, manchmal kürze ich ab und fahre durch die Dörfer (dann sind es nur 34km). Überhaupt ist das Fahren völlig entschleunigt und entspannend gegenüber früher. Heute ist mehr der Weg das Ziel und nicht die sinnlose Heizerei und Hetzerei. In der Stadt rollt es sich locker-flockig durch die Strassen und auch weitere Strecken sind dank guter Vorbereitung kein Problem.
Das Klima im Fahrzeug ist natürlich geprägt vom Verzicht auf die Heizung - dafür darf die Klimaanlage ab und an mithelfen die Scheiben zu "entschlagen" (die paar geopferten Reichweitenkilometer sind es mir noch wert wenn ich dafür rausgucken kann) und auch die Sitzheizung kam schon zum Zug. Aber grundlegend würde ich es bisher nicht als "Verzichtsfahrzeug" bezeichnen, eher als funktionales Fahrzeug mit definiertem Einsatz (und darüber hinaus).
Laden darf der Kleine an der heimischen Steckdose über den "Ziegel", an einem CHaDeMo-Lader (ABB Terra-Säule) im Nachbardorf, an einer Ladesäule mit Typ2 und 22kW im Wohnort (gleich 100m Luftlinie von meinem Haus) oder an der Wallbox meines Arbeitgebers. In naher Zukunft wird dann noch eine Wallbox zuhause folgen, dann kann ich mit 3,7kW das gute Ding vollmachen. Auch meine Ladeerfahrungen sind bislang sehr unspektakulär - der i-MiEV ist echt gutmütig in dieser Hinsicht.
Rückblickend sicher eine fragwürdige Entscheidung so ins Blaue hinaus einen Kauf zu tätigen, aber manchmal muss man was riskieren wenn man einen Schritt vorwärts machen will. Und auch die Resonanz, sei es in der Familie oder bei den Arbeitskollegen/Freunden/Nachbarn waren durchwegs positiv. Klar, man wird als ein bisschen verrückt abgestempelt oder als Exot belächelt zeitweise, aber wenn man dann mal zeigt was der Unterschied im Verbrauch und bei der Effizienz angeht, da fangen die "Rädchen im Oberstübchen" des Gegenübers jeweils zu surren und man beginnt zu verstehen dass es vielleicht gar nicht so dumm ist was der da mit dem kleinen weissen Fahrzeug so macht.
Nochmals danke für Euren vielen nützlichen Informationen die mir den Start/Umstieg/Beginn eines neuen Zeitalters sehr erleichtert habt!
Viele Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Re: Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
- Profil
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
- Wohnort: Speyer
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Website
Hallo Adrian,
herzlich willkommen bei den verrückten EV Fahrern.
Den Bericht hast Du sehr schön geschrieben.
Es ging vielen von uns genau wie Dir.
Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen. Und schau nach Treffen / Stammtisch in deiner Gegend. Das macht so viel Spaß.
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
herzlich willkommen bei den verrückten EV Fahrern.
Den Bericht hast Du sehr schön geschrieben.
Es ging vielen von uns genau wie Dir.
Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen. Und schau nach Treffen / Stammtisch in deiner Gegend. Das macht so viel Spaß.
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
yoyo
Das stimmt nicht so ganz:Svenion hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zum gelungenen Einstieg in die Elektromobilität!
Der 80-Zellen-Drilling ist insofern eine Frechheit, daß vom Hersteller behauptet wird er würde auch 150km Reichweite haben. Das ist in meinen Augen Betrug!
Auf der Homepage von Citroen wird bein C-Zero von einer "ungefähren Reichweite von 100 - 120 km" geschrieben. Und das deckt sich auch mit unseren Erfahrungen...
Re: Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
- Profil
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
- Wohnort: Speyer
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
yoyo
Guck mal hier:
http://www.citroen.de/modelle/citroen/c ... -zero.html
Und dabei bis zum Punkt "Freiheit an den Fingerspitzen" herunterscrollen und lesen:
Die Batterie liefert die gesamte notwendige Energie für Motor, Klimaanlage und Heizung. 130 km/h Höchstgeschwindigkeit und bis zu ca. 100-120 km* Reichweite sind für die täglichen Routinefahrten mehr als ausreichend.
http://www.citroen.de/modelle/citroen/c ... -zero.html
Und dabei bis zum Punkt "Freiheit an den Fingerspitzen" herunterscrollen und lesen:
Die Batterie liefert die gesamte notwendige Energie für Motor, Klimaanlage und Heizung. 130 km/h Höchstgeschwindigkeit und bis zu ca. 100-120 km* Reichweite sind für die täglichen Routinefahrten mehr als ausreichend.
Re: Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
- Profil
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
- Wohnort: Speyer
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Schön für Dich! Guck mal Google: "Peugeot Ion 150 km"....yoyo hat geschrieben:Guck mal hier:
http://www.citroen.de/modelle/citroen/c ... -zero.html
Citroen macht INZWISCHEN keine Werbung mehr für 150km. Früher (nach Umstellung auf 80 Zellen) haben das aber Peugeot und Citroen gemacht. Ok, bei Citroen bin ich mir nicht 100% sicher.
Aber Peugeot macht es heute noch:
Zitat: Die geprüfte Reichweite des Fahrzeugs beträgt 150 km nach dem europäischen Standardzyklus (NEFZ).
Und wenn Du jetzt noch weiter leugnest, dann arbeitest Du wohl für Citroen
Re: Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
- Profil
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
- Wohnort: Saarlouis
- Danke erhalten: 2 Mal
-
Website
Re: Einen Monat elektrisiert...der i-MiEV im Einsatz...
- Profil
- Beiträge: 10974
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danke erhalten: 1960 Mal
Die 150 km werden als NEFZ-Reichweite angegeben. Wer die NEFZ-Reichweite bzw. den NEFZ-Verbrauch als Werbeaussage für im Alltag erzielte/n Reichweite / Verbrauch auffasst, wird bei so ziemlich jedem KFZ-Hersteller Betrug wittern müssen ...Svenion hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zum gelungenen Einstieg in die Elektromobilität!
Der 80-Zellen-Drilling ist insofern eine Frechheit, daß vom Hersteller behauptet wird er würde auch 150km Reichweite haben. Das ist in meinen Augen Betrug!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Elli - Abonnementsdauer 3 Monate und 1 monat Laufzeit ein Widerspruch
Letzter Beitrag von SkodaBenKenobi « Do 27. Jul 2023, 12:04
Verfasst in Betreiber, Roaming und Abrechnungvon SkodaBenKenobi » Do 27. Jul 2023, 12:04 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 0
- 365
-
Letzter Beitrag von SkodaBenKenobi
Do 27. Jul 2023, 12:04
-
Elli - Abonnementsdauer 3 Monate und 1 monat Laufzeit ein Widerspruch
-
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
Antworten: 13von kapi » Fr 11. Aug 2023, 13:11 » in Born - Allgemeine Themen - 13
- 2911
-
Letzter Beitrag von kapi
Mo 14. Aug 2023, 21:05
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
-
-
Frage zu eAuto Abo - km frei verteilbar oder pro Monat?
Antworten: 1von e-future » Di 22. Aug 2023, 21:47 » in Elektroauto Mieten - 1
- 1018
-
Letzter Beitrag von harlem24
Di 22. Aug 2023, 21:53
-
Frage zu eAuto Abo - km frei verteilbar oder pro Monat?
-
-
Neuer IONITY-Tarif: IONITY Passport für 5,99 €/Monat und 20ct Rabatt pro kWh - monatlich kündbar
Antworten: 4von Lawrence » Mi 24. Jan 2024, 16:25 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 4
- 1333
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
Do 25. Jan 2024, 10:40
-
Neuer IONITY-Tarif: IONITY Passport für 5,99 €/Monat und 20ct Rabatt pro kWh - monatlich kündbar