Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Möchten uns einen der Drillinge gebraucht, von 2011 oder 2012 kaufen!
Worauf muss ich achten?
Wie erkenne ich einen schlechten Zustand der Batterie?
Wie ist die Karrosserie, gibt es Rost?
Ist eine Laufleistung von 50 tkm respektabel oder ist Kapazität des Akkus dann zu gering?
Möchte vielleicht jemand sein Fahrzeug hier im Forum verkaufen?

Viele Grüße
Maik
250 km Model Y ; 400 km BMW i3 ; 650 km Suda SA01 ; 700 km Nissan eNV200 ; 1400 km Kia eNiro ; 11.000 km VW eUp 32,3 kWh ; 17.500 km Nissan Leaf ; 62.000 km Skoda Citigo e iV ; 72.500 km Hyundai Ioniq ; 75.000 km Peugeot Ion ; 100.500 km eGolf
Anzeige

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

yoyo
read
Also das ist alles nicht so einfach zu beantworten:
Erste Frage, die Du Dir selber stellen musst: Wieviel kann/möchte ich für das Auto ausgeben?
Zweite Frage: Kaufe ich beim Händler mit 1-Jahr-Garantie oder von Privat ohne Garantie?
Dritte Frage: Wurden Inspektionen etc. regelmäßig gemacht, um die Garantie von damals 5 Jahren für die Batterie zu gewährleisten?

Einen "schlechten" Zustand der Batterie kannst du als vermutlicher Laie nicht so einfach erkennen.
Rost an der Karosserie dürfte nicht das große Thema sein, wenn der Wagen unfallfrei ist, es gilt eine 12 Jahre(?) Durchrostungsgarantie.
50.000 Km Laufleistung dürfte für die Batterie überhaupt kein Problem sein.
Dass einer hier im Forum sein Auto verkaufen will, ist seltener als die Zahl der Angebote bei mobile.de

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
Danke für die Antwort!
250 km Model Y ; 400 km BMW i3 ; 650 km Suda SA01 ; 700 km Nissan eNV200 ; 1400 km Kia eNiro ; 11.000 km VW eUp 32,3 kWh ; 17.500 km Nissan Leaf ; 62.000 km Skoda Citigo e iV ; 72.500 km Hyundai Ioniq ; 75.000 km Peugeot Ion ; 100.500 km eGolf

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

yoyo
read
Hast Du denn einen bestimmten Gebrauchten Drilling schon im Focus?
Wenn Du die Neuverkaufszahlen von 2011-2016 anschaust, wirst du sehen, dass es nicht sooo viele Gebrauchte auf dem Markt geben kann, da der Markt vergleichsweise klein ist.
Die damaligen Erst-Käufer haben € 35.000 für ihren Wagen bezahlt, und hoffen natürlich auf einen hohen Erlös beim Verkauf.
Beim aktuellen Neupreis von etwa € 16.000 (incl. möglicher Kaufprämie vom Staat) ist die Differenz zwischen Neupreis und Gebrauchtpreis auch nicht so hoch.
Wenn du nur € 10.000 auf der Tasche hast, kaufe dir einen Gebrauchten. Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst (ab 2015 wurde die Batteriegarantie von 5 Jahren auf 8 Jahre verlängert bei Peugeot und Citroen) und noch etwas drauflegen kannst, würde ich Dir vielleicht zu einem Neufahrzeug raten.

Entscheiden musst Du selber. Und lies mal ein bisschen hier im Forum mit, da lernt man eine Menge, und die Leute hier sind alle nett und helfen einem gerne (wenn einer mal grantig ist, drüber hinweg sehen, jeder hat mal auch nen schlechten Tag...)

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
schau mal hier:
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ge#p118989

und: ich würde zusehen, dass die heizung nachträglich gut isoliert wurde (ist von werk aus nicht gut gemacht :!:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

yoyo
read
wp-qwertz hat geschrieben:schau mal hier:
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ge#p118989

und: ich würde zusehen, dass die heizung nachträglich gut isoliert wurde (ist von werk aus nicht gut gemacht :!:)
Ich würde eine Wette mit Dir eingehen, dass KEIN angebotener Gebrauchter eine nachträglich isolierte Heizung hat.
Ob das ein so guter Ratschlag an den Interessenten war? Vielleicht haste ihn jetzt verschreckt... :shock:

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
also ICH als interessierte hätte eben gerne einen drilling, dessenheizung auch etwas warme luft ins innere bringt. und meine damalige beratung hier - die ich eben offen, ehrlich und so gut, wie bei KEINEM händler gefunden hätte :!: - gebe ich hier weiter. dafür sind wir ja da.
lieber voher verschrecken, als hinterher zu fragen: warum hat mir das keiner gesagt :!:

und zur wette: hier hat mal einer ausm forum seinen verkauft: mit isolierter heizung. du hättest also verloren :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

yoyo
read
wp-qwertz hat geschrieben:also ICH als interessierte hätte eben gerne einen drilling, dessenheizung auch etwas warme luft ins innere bringt. und meine damalige beratung hier - die ich eben offen, ehrlich und so gut, wie bei KEINEM händler gefunden hätte :!: - gebe ich hier weiter. dafür sind wir ja da.
lieber voher verschrecken, als hinterher zu fragen: warum hat mir das keiner gesagt :!:

und zur wette: hier hat mal einer ausm forum seinen verkauft: mit isolierter heizung. du hättest also verloren :D
Nein ist ok, dass Du dem Neuling alle Infos an die Hand gibst, finde ich gut.
Bezüglich der Wette: Ich hätte als Verlierer auch eingelöst!
Aber trotzdem: Ich behaupte mal, dass kein Drilling, der heute als Gebrauchter zum Kauf angeboten wird, nachträglich isoliert ist.
Wette gilt bis 24 Uhr! :)

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:also ICH als interessierte hätte eben gerne einen drilling, dessenheizung auch etwas warme luft ins innere bringt. und meine damalige beratung hier - die ich eben offen, ehrlich und so gut, wie bei KEINEM händler gefunden hätte :!: - gebe ich hier weiter. dafür sind wir ja da.
Hast DU denn einen Drilling?

Also die Heizung ist nicht der Hit, aber auch ohne Isolierung kann man es im Winter aushalten. Es kommt immer auch auf die Erklärung der Sache an wieso eine Isolierung wichtig sein könnte und was es für Vorteile hat.

Du schreibst da oben im Klartext: Wenn Heizung nicht isoliert, dann keine Heizung. Nur mit Isolierung kommt auch ETWAS warme Luft.
^^ Also keine Ahnung vom Drilling, sorry wenn ich das so schreibe aber potenzielle Interessenten werden leider immer in eine bestimmte Richtung manipuliert.

Und weil das ja so toll ist im Abgang sowas zu schreiben: "just my 2 cents" ...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

biomio
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 16:51
read
schöne grüße
biomio

PV 4,7kWp
IoN 1/12 - 8/16
Leaf 24kWh 8/16 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag