Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

p.hase
read
die moderatoren mögen es nicht so gerne wenn man hier gewerblich auftritt. jeder der schreibt bekommt antwort. +-12.500€
Anzeige

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe mir gerade einen i-On Unfallwagen EZ 09.2012 mit 15.000 km und 80 Zellen gekauft. Nach dem auslesen der Akkuwerte mit EvBatMon ist mir aufgefallen das der Akku noch 40 Ah hat. Das ist annähernd der selbe Wert den mein i-Miev mit EZ 05.2011 mit 90.000 km hat (39 Ah). Erste These: In den Franzosen mit 80 Zellen sind auch die LEV50 Akkus drin. Der Akku müsste sonst mehr Kapazität haben. Zweite These: Die Kalendarische Alterung spielt eine viel größere Rolle als die Alterung über die Zyklen. Nach dem Ausbau des Akkus wissen wir mehr. Ich vermute die LEV50N wurden erst ab 2014 verbaut, da ab 2014 die Akkugarantie in den USA auf 100.000 Meilen (160.000 km) erhöht wurde.

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
Wir haben beim Stammtisch einen i3 (große Batterie) Besteller, der seinen IMiev (Zweitwagen) verkaufen möchte.
Er ist nur nicht so firm mit Mail schreiben, da schon 70.
Ich kann gern den Kontakt herstellen, wenn ihr eure Telefonnummer per PN mitschickt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
read
Habe da ein Angebot von einem Händler, ein ion, Bj 06/2012 mit 16000 km für 11500 Euro , Service ist jedes Jahr gemacht!
Ist doch wie ein Neuwagen, nur 4 Jahre alt.
250 km Model Y ; 400 km BMW i3 ; 650 km Suda SA01 ; 700 km Nissan eNV200 ; 1400 km Kia eNiro ; 11.000 km VW eUp 32,3 kWh ; 17.500 km Nissan Leaf ; 62.000 km Skoda Citigo e iV ; 72.500 km Hyundai Ioniq ; 75.000 km Peugeot Ion ; 100.500 km eGolf

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo,

hätte hier auch einen Peugeot ION von einen Freund in Perlmutt weiß Bj.03/2012 mit 20000 km Service alle gemacht !
Der Wagen kommt aus Oldenburg also nicht soweit weg......
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

hiti
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 17:23
read
Hallo an alle,

habe hier schon einiges gelesen uns erfahren, möchte einen C-Zero kaufen:
Hat nur 7.000 km, 6/2012, war als Stadtauto in Mailand unterwegs, ein Besitzer.
Vom Äußeren ist am Auto nichts auszusetzen, aber ob die Batterien ok sind, ist wohl nicht so ohne weiteres festzustellen.
Dabei wäre genau das das Wichtigste, denn die km allein sagen wohl nicht viel aus. Batterien altern ja.
Preis: Um die 10.000 €.
Hat der Wagen eigentlich einen 2. Schlüssel?
Heizung und so ist nichts isoliert, also der ursprüngliche C-Zero.
-
Ich war ihn schon testen, nichts auszusetzten.
Mit der Reichweite kannte ich mich nicht so aus, sah aber, dass er nur 110km nach der Testfahrt anzeigte???
Obwohl er vorher eigentlich geladen wurde (da habe ich nicht nachgeschaut)
-
Der Händler sagte mir, dass ein Sensor mal getauscht wurde...
-
Die Frage ist auch, ob man einen solchen Wagen, sollte er einem doch nicht passen, wieder weiterbringt um halbwegs einen Preis...
-
Fragen über Fragen...

mfg
Hiti

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

drilling
read
hiti hat geschrieben:Hat der Wagen eigentlich einen 2. Schlüssel?
Ja einer mit Funkfernbedienung und ein Zweitschlüssel ohne (zumindest bein Peugeot iOn)
Mit der Reichweite kannte ich mich nicht so aus, sah aber, dass er nur 110km nach der Testfahrt anzeigte???
Das ist völlig normal 110-120 ist die durchschnittliche reale Praxisreichweite.
Die Frage ist auch, ob man einen solchen Wagen, sollte er einem doch nicht passen, wieder weiterbringt um halbwegs einen Preis...
10.000 Euro ist ein guter Preis für einen Drilling in gutem Zustand, den Akku am Besten mit der CanIon App und einem passenden Bluetooth Adapter überprüfen.

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich würde dir zu einem "Neueren" Drilling raten also ab 2013 Baujahr. Die Akkus haben eine verbesserte Zellchemie welche ein wesentlich längere Lebensdauer der Akkus vorhersagt. Also besser ein 80 Zellen Modell als ein 88 Zellen Modell.Der Preis von 10000,-€ ist noch okay. Wobei es bei Mobile schon Angebote ab 8000,-€ gibt.

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

hiti
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 17:23
read
Hallo, danke erstmal!

Worüber ich mir auch Gedanken mache, ist folgendes:
Angenommen ich kaufe den C-Zero um 10.000, ist ja nicht übertrieben teuer, aber nach ein paar Jahren hat er vielleicht erst 15.000km, ist er dennoch fast wertlos, denn trotz weniger km dürfte die Batterie gealtert sein.
So einen Wagen wird man wohl kaum mehr los???

mfg
Hiti

Re: Drilling gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

yoyo
read
Soll das heißen, dass Du in vielleicht 5 Jahren nur 15.000 km fahren willst.
Ganz ehrlich, dann fahre lieber die 3.000 km im Jahr mit dem Taxi, das ist billiger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag