Doppel-Din Halterung?

Re: Doppel-Din Halterung?

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Schirm steht dann doch oben oder unten (je nachdem, in welchen Schacht das Radio kommt) über - könnte problematisch werden. Dann lieber mit ausfahrbarem Display.
UKW ist bei mir vollkommen ok.
Gruss
Dirk

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
Q90/Zero DSR BF
Anzeige

Re: Doppel-Din Halterung?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mein C-Zero hat ja nur einen 1-DIN-Schacht. Der Bildschirm würde dann unten und seitlich genau mit der Vertiefung in der orginalen Radiokonsole abschließen und nach oben überstehen. Das sieht dann ähnlich aus wie das Originaldisplay beim Zoe oder beim neuen Smart, also gar nicht schlecht. Ich habe mal einen Dummy in Originagröße gebastelt und vors Radio geklebt:
Einziges Manko wäre, dass man von vorne durch die Scheibe die metallene Rücksete des Bildschirms sieht. Aber die könnte man z.B. schwarz lackieren.....
Ich finde die Lösung an sich interessanter als ein 1-DIN Gerät mit ausfahrbarem Bildschirm. Die stehen alle ziemlich weit aus der Radiohalterung heraus, das finde ich optisch nicht so schön.
Dateianhänge
IMG_20170528_165513.jpg

Re: Doppel-Din Halterung?

seppl2017
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rip-deal hat geschrieben:Mein C-Zero hat ja nur einen 1-DIN-Schacht. Der Bildschirm würde dann unten und seitlich genau mit der Vertiefung in der orginalen Radiokonsole abschließen und nach oben überstehen. Das sieht dann ähnlich aus wie das Originaldisplay beim Zoe oder beim neuen Smart, also gar nicht schlecht. Ich habe mal einen Dummy in Originagröße gebastelt und vors Radio geklebt:
Einziges Manko wäre, dass man von vorne durch die Scheibe die metallene Rücksete des Bildschirms sieht. Aber die könnte man z.B. schwarz lackieren.....
Ich finde die Lösung an sich interessanter als ein 1-DIN Gerät mit ausfahrbarem Bildschirm. Die stehen alle ziemlich weit aus der Radiohalterung heraus, das finde ich optisch nicht so schön.
mit:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XRWF2DK
kann der Schacht auf 2 DIN umgestaltet werden.

Re: Doppel-Din Halterung?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Gibts aber leider nur in silber:-(
Kann man überhaupt ein DIN Radio anschließen? Die Anschlüsse sind doch vom CAN-Bus?

Re: Doppel-Din Halterung?

seppl2017
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rip-deal hat geschrieben:Gibts aber leider nur in silber:-(
Kann man überhaupt ein DIN Radio anschließen? Die Anschlüsse sind doch vom CAN-Bus?
Der CAN-Bus wird nur für die Diebstahlsicherung gebraucht. Habe gerade ein Doppel-DIN Radio und 4 Lautsprecher einbauen lassen. Erfahrungsbericht wird noch folgen.

Re: Doppel-Din Halterung?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rip-deal hat geschrieben:Gibts aber leider nur in silber:-(
Kann man überhaupt ein DIN Radio anschließen? Die Anschlüsse sind doch vom CAN-Bus?
Gibt es aber auch Orginal von Citroen! So habe ich es gemacht. Bei Interesse suche ich mal die Teilenummer raus. Habe ja die Rechnung noch zu Hause rum liegen ;-)

Gruß

Andreas

Re: Doppel-Din Halterung?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Wäre super, wenn dann möchte ich dir in schwarz haben.
Gibt es einen Adapter für den Radiostecker auf ISO?

Re: Doppel-Din Halterung?

drilling
read
rip-deal hat geschrieben:Gibts aber leider nur in silber:-(
Nein, gibt es auch in schwarz glänzend, die Links mit Part Nummer hatte ich mal irgendwo gepostet.

Re: Doppel-Din Halterung?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vorteil der Citroen Blende ist das sie 100% zum Rest des Innenraums passt.
Hier die Teilenummer: 8231ZA Benennung: Blende Vorderseite SUP Preis 130,35€ im Mai 2015

Re: Doppel-Din Halterung?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Dankeschön!

Kann noch jemand was zum originalen Radiostecker sagen (PIN-Belegung/Adapter o.ä.)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag