Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, auf den ersten Blick ist der Drilling nur 3.000 Euro billiger als der Zoe. Aber nach 7 Jahren ist der Preisabstand dann schon auf 10.000 Euro gestiegen, wenn man beim Zoe nur das 12.500km-Paket wählt. Der Drilling bleibt also das mit Abstand billigste Elektroauto - insbesondere für diejenigen, die mit der Reichweite klar kommen und sie auch oft ausnutzen.

Für die 40.000km-Fahrer noch ein Hinweis: Die Vorderreifen nutzen sich sehr schnell ab. Obwohl ich sehr sparsam fahre, brauche ich nach 20.000km neue (auf 4mm abgefahren, an der angetriebenen Hinterachse sinds noch 7mm). Im Elweb wird diese Haltbarkeit bestätigt. Die extra dünnen Reifen haben auch bei behutsamer Kurvenfahrt sehr zu kämpfen und das permanente Fahren an der Haftgrenze nutzt die 145er dann sehr schnell ab.
Ich weiß das mit den Reifen habe ich auch schon gehört betonung auf Gehört, meine Sommerreifen haben jetzt 35.000km Drauf und Vorne noch immer genug Profil die Winter haben jetzt 15tsd drauf und auch noch genug
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Die Vorderreifen sind aber mit 50€ Stück recht günstig.
Ich denke bei mir dürfte die Haltbarkeit und auch Verbraucht gut aussehen. Fahre nach 800m auf die Bundesstraße und dann nonstop 65 km mit 60 - 90 km/h. Da auf der B4 immer eine Menge Lkw Richtung WOB unterwegs sind ist auch die Chance hoch, sich da mit 80 gemütlich "anzudocken"
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Elko hat geschrieben:Ich weiß das mit den Reifen habe ich auch schon gehört betonung auf Gehört, meine Sommerreifen haben jetzt 35.000km Drauf ...
Du hast ja einen I-MiEV. Sind dort auch Dunlop Enasave als Erstausrüstung drauf oder andere? Es könnte ja durchaus auch an der Marke/Typ liegen.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

p.hase
read
habe noch zwei original enasave, neuwertig, für schmalen taler zu veräussern. achtung, die neuen bridgestone-vorderreifen haben keine 8mm wenn neu!

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Ist der US Miev größer als der EU Miev?

In Mobile steht einer, Import aus US mit Beschreibung größere Karosserie durch US Modell.

Stimmt das? Im Netz kann ich darüber nichts finden.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi ... 1_c01_4201
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Greenhorn hat geschrieben:Ist der US Miev größer als der EU Miev?

In Mobile steht einer, Import aus US mit Beschreibung größere Karosserie durch US Modell.

Stimmt das? Im Netz kann ich darüber nichts finden.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi ... 1_c01_4201
Haben die etwa grössere, wuchtigere "Stosstangen" wegen der Vorschriften in den USA. Ich glaub 8 km/h Crash unbeschadet überstehen.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Danke.
Muss aber minimal sein die Änderung. Hab mal ein paar Fotos gegoogelt und konnte nicht wirklich einen Unterschied erkennen
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Es wird wohl nicht nur die Stoßstange sein, denn dann bräuchte man wohl kaum das Scheibenwischersystem zu überarbeiten (Europa: ein Wischer, US: zwei Wischer). Wenn man die Perspektiven mit der 360° Ansicht bei Mitsubishi Deutschland vergleicht, wirkt er breiter. Besser aussehen tut das meiner Meinung nach nicht.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 16. Jan 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Na man sieht auf den Bildern schon sehr deutlich, dass die Stoßfänger sehr viel wuchtiger sind. Aber am Innenraum ändert das nichts, auch wenn ich das schon in Verkaufsanzeigen eines US I-MiEV gelesen habe...
Meiner Ansicht nach also absolut unsinnig den in DE zu kaufen, denn er hat letztlich nur Nachteile: Anmeldung schwierig, Länger/Breiter also beim Parken enger, Problematische Ersatzteilbeschaffung

Das mit dem Wischer ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber ich vermute, dass das nur was mit dem Sichtfeld zu tun hat. Evtl gibts da in USA irgendwelche Richtlinien wie weit der Scheibenwischer die Scheibe frei machen muss oder so...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Die US-Version ist auch breiter wegen höherer Seitenaufprallschutz-Vorschriften. Siehe Cockpit http://www.motortrend.com/roadtests/alt ... to_04.html. Links und rechts ist ein Streifen vom Cockpit zur Aussenseite, die die Verbreiterung ausmacht. Ist ein bisschen kurios gelöst m.M. Man sitzt genauso eng wie in der Ganzenweltversion zusammen, hat aber zu den Türen mehr Luft.

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag