Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

TeeKay
read
Nein, angegebene Sitzheizung ist nicht immer korrekt. Viele Händler verkaufen die Autos meiner Meinung nach aus dem Katalog und haben das Fahrzeug noch nie vor Ort gesehen. Mein iOn kam von so einem Händler. Noch Monate nach dem Kauf tauchte das Fahrzeug mit identischen Fotos von verschiedensten Händlern bei Mobile.de auf. In der Beschreibung stimmten diverse Dinge überhaupt nicht (z.B. Radiobedienung über Lenkrad...)

Chademo haben meiner Meinung nach alle in Europa gehabt. In den USA war das wohl optional.
Anzeige

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

p.hase
read
ohne sitzheizung ist IMMER aus dem ausland.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also ich hab mich auch aufgrund des Preises für den C-Zero entschieden. Wenn du um 10.000€ bleiben willst bleiben ja eigentlich nur 2011er Modelle (haben dann alle 16kWh) oder ein paar 2012er aus Frankreich, die aber wahrscheinlich oft auch noch 2011er Modelle mit EZ 2012 sind. Meiner ist auch EZ Oktober 2012 und hat trotzdem noch 16kWh.
Das mit der Sitzheizung ist komisch, denn in DE hatten die zwei Franzosen schon immer eine, also wohl wirklich Importfahrzeuge wenn sie keine haben...

Den Kauf in Frankreich hatte ich auch versucht, aber es wurden mehrfach weder deutsche noch englische Anfragen überhaupt nur beantwortet, deshalb habe ich davon abgesehen. Wenn man jemanden mit guten französichkenntnissen hat der die Anfragen übersetzen und im besten Fall auch mit zum abholen kommt wohl kein Problem, aber bevor ich dann dort vor nem Franzosen stehe der sich weigert deutsch oder englisch zu sprechen (hab ich leider schon oft dort erlebt) hab ich eben davon abgesehen, auch wenn man nochmal ein paar Euro sparen könnte.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Na in Frankreich eine Anfrage in Deutsch oder Englisch zu stellen ist aber auch krass. Da kannst Du gleich den Handschuh werfen ;-)
Werde erst mal hier schauen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

TeeKay
read
Meine beiden PSA-Fahrzeuge ohne Sitzheizung stammten in der Tat aus den Niederlanden.

Ich habe immer gekauft, ohne sie vorher anzuschauen und direkt vom Händler liefern lassen. In Polen gibts grad einen 2011er i-Miev für 10500 Euro von einem englischsprachigen Polen mit eingebautem Navigationssystem. Vor 6 Monaten kaufte ich einen i-Miev für 15.000 - und das war damals günstig für die Mitsubishis.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Hab ich auch schon gesehen. Möchte kein uni weiß.
In Waren steht ein roter Blitz und in F schöner in blau metallic.
Die Anzahl Drillinge steigt auf Mobile im Moment gefühlt stündlich an. Ich hab ja noch Zeit und glaube nicht, dass die Preise bei der Konkurrenz durch die Zoe noch mal anziehen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Hab ich auch schon gesehen. Möchte kein uni weiß.
In Waren steht ein roter Blitz und in F schöner in blau metallic.
Die Anzahl Drillinge steigt auf Mobile im Moment gefühlt stündlich an. Ich hab ja noch Zeit und glaube nicht, dass die Preise bei der Konkurrenz durch die Zoe noch mal anziehen.
Die ZOE ist zwar mit ihrer Schnellladung eine der Besseren Elektroautos doch die Batteriemiete ist mir ein Dorn im Auge ich fahre im Jahr etwas über 40.000 km ich möchte mir nicht ausrechnen was ich da im Monat an Miete zahlen würde :shock:
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so. Ich kaufe mein Auto ganz oder gar nicht. Davon abgesehen passt Zoe auch mit 13k nicht in mein Budget.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich kaufe mein Auto ganz oder gar nicht. Davon abgesehen passt Zoe auch mit 13k nicht in mein Budget.
Ich wollt ja den Leaf aber das Budget war ein Hinderniss hab ja leider keine Förderung bekommen :(
Aber bin mit meinem Ei ganz zufrieden 8-)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

TeeKay
read
Ja, auf den ersten Blick ist der Drilling nur 3.000 Euro billiger als der Zoe. Aber nach 7 Jahren ist der Preisabstand dann schon auf 10.000 Euro gestiegen, wenn man beim Zoe nur das 12.500km-Paket wählt. Der Drilling bleibt also das mit Abstand billigste Elektroauto - insbesondere für diejenigen, die mit der Reichweite klar kommen und sie auch oft ausnutzen.

Für die 40.000km-Fahrer noch ein Hinweis: Die Vorderreifen nutzen sich sehr schnell ab. Obwohl ich sehr sparsam fahre, brauche ich nach 20.000km neue (auf 4mm abgefahren, an der angetriebenen Hinterachse sinds noch 7mm). Im Elweb wird diese Haltbarkeit bestätigt. Die extra dünnen Reifen haben auch bei behutsamer Kurvenfahrt sehr zu kämpfen und das permanente Fahren an der Haftgrenze nutzt die 145er dann sehr schnell ab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag