Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:der drilling wird draußen stehen, .....und alles ist NICHT überdacht. frage: ist das für die ladesitaution unbedenklich? kann der ladeziegel draußen liegen?


Dazu habe ich bei einem anderen User ( ähnliche Situation ) die folgende geniale Lösung gesehen:

Aufgeständerter großer einzelner Edelstahl Briefkasten . Die Dinger auf Fuß kannst du fertig kaufen. Da drin hatte er 230V Steckdose plus Ziegel. (Vom Haus zum Kasten ein paar Meter Erdkabel)

Regendicht und schön abschließbar. Klappe auf, Ladekabel raus, geladen, Kabel rein Klappe zu. Am besten noch in die Klappe eine kleine 2x2cm Kabeldurchführung fräsen. SO kann in jedem Betriebszustand geschlossen und ABgeschlossen werden. Ok, die Schlösser halten zwar nur Kinder ab, aber immerhin.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
das heißt also, ich sollte was machen für gegen regen... danke für den hinweis.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
Ich kenne nicht deine Örtlichkeit, ggf. bekommst du den "Briefkasten" ja auch an die Hauswand ?
Die 50,- Euro sollten drin sein.
1. Ist ein abgesoffener Ziegel teurer und 2. Ist das Ganze dann auch noch sauber verschlossen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
es wäre halt toll gewesen, wenn der ziegel wasserdicht wäre :D !
aber die idee mit dem briefkasten ist eine gute. ich schaue mal.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
In einem Beitrag in irgendeinem Wallboxthread hatte ein User mal ein Foto eingestellt.
Innovative Lösung 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ich schiebe den Ziegel bisher immer unters Auto. Jetzt habe ich einen Schaltschrank aus Kunststoff für 35 Euro gekauft, abschließbar. Da wird das jetzt reinwandern und der Schrank am Gartenzaun befestigt.

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:es wäre halt toll gewesen, wenn der ziegel wasserdicht wäre :D !
aber die idee mit dem briefkasten ist eine gute. ich schaue mal.
Je nachdem was du als "wasserdicht" definiert ist er das auch. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Ziegel (nicht die Stecker!) die Schutzart IP67. Getestet habe ich das allerdings nicht...
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
iks77 hat geschrieben:ich schiebe den Ziegel bisher immer unters Auto. Jetzt habe ich einen Schaltschrank aus Kunststoff für 35 Euro gekauft, abschließbar. Da wird das jetzt reinwandern und der Schrank am Gartenzaun befestigt.
haase mal nen link dazu, oder eine bezeichnung, sodass ich schon mal sehen kann, was für maße ich brauche (habe weder die knutschkugel, noch den ziegel vor der tür - kommt alles noch. erst ende nächster woche :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

USER_AVATAR
read
@ IP 67

Das ist genau so eine Theorie wie die Druckdichte/Tauchtiefe bei Armbanduhren und zwar bei denen mit 3 ATM, "30 Meter" wasserdicht. Mehr als Duschen kannst du mit denen nicht und einige überleben selbst das nicht ...

So ein Ladegerät gehört nicht in den Regen (oder in den "Dreck" ) . Ob das Ding nun IP 67 hat oder nicht. Vom Stecker der daneben dito im Regen (unterm Auto) liegt, oder in der Dose steckt, die geöffnet(!) nicht mehr wassergeschützt ist, ganz zu schweigen ...

Wenn wir uns Karren für 5-stellige Summen leisten können, dann muss ein Ladegerät-Schutzgehäuse (Briefkasten, Schaltschrank, etc. ) für 30-80 Euro einfach "drin" sein.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Die Drillinge - meine Fragen zu ihnen...

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
iks77 hat geschrieben:ich schiebe den Ziegel bisher immer unters Auto. Jetzt habe ich einen Schaltschrank aus Kunststoff für 35 Euro gekauft, abschließbar. Da wird das jetzt reinwandern und der Schrank am Gartenzaun befestigt.
haase mal nen link dazu, oder eine bezeichnung, sodass ich schon mal sehen kann, was für maße ich brauche (habe weder die knutschkugel, noch den ziegel vor der tür - kommt alles noch. erst ende nächster woche :D)
Ich habe diesen hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/172508651829
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag