Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Aus meiner Sicht ist das zu viel Verzicht. Hört sich ja fast an wie ein "Twizy Plus" ;-)
Phil scheint hier zwar leidgeprüft zu sein und hart im nehmen, aber reicht es im Winter denn noch für die kürzere Strecke (in km? Hin- und Rückweg?), wenn er mit seiner Frau den Wagen tauscht?
Sie wird mit Sicherheit nicht auf die Wärme verzichten wollen :-)

Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

USER_AVATAR
read
Auf täglicvhen Strecken imho inakzeptabel. Mal für ne längere "Tortour" kann mand as ja machen, aber jeden Tag? :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

p.hase
read
vielleicht trainiert er für iron man?

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir fahren ebenfalls täglich 75km und benötigen im Winter nur zum Scheiben frei machen die Heizung/Lüftung :)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

USER_AVATAR
read
Ich denke bei isoliertem Heizelement ist das Problem behoben.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der tägliche Arbeitsweg mit einem Drilling

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Dann bleiben nur zwei Fragen offen:
Wie weit ist der Weg für Deine Frau, Phil, wenn Du mal den Verbrenner ausborgen musst?
Und reicht ein C-ZERO, i-MiEV oder iON für die Fahrstrecke inkl. Heizung, wenn man das Heizelement isoliert?

Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag