Der etwas andere REX ;-)

Der etwas andere REX ;-)

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Durch Zufall habe ich gerade einen sehr lustigen REX für den Drilling entdeckt:

http://www.evalbum.com/4880
Anzeige

Re: Der etwas andere REX ;-)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
das ist kein REX, weil der kann keinen Strom erzeugen, das ist ein Axlesplit Hybrid. Wenn man den Text ließt, ist die Drehzahlentfaltung noch sehr digital, ein / aus mit automatisierter Kupplung. Geschwindigkeitsregelanlage in Planung.
Um nun die Batterie aufladen zu können, müsste man fahren, den Anhänger auf vollen Schub stellen und mit der Recuperation bremsen. Oder sich einfach im Neutral Gang von dem Ding schieben lassen.
Die möglichen Drehmomente, welche sich durch die Räder ohne Gewicht übertragen lassen, werden wahrscheinlich trotzdem durch die Gesamtleistung des Systems begrenzt...
Ich würde zumindest noch einen Aufbau vorsehen, sodass dieses Ding auch als Transportanhänger genutzt werden kann.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag