Citroen C Zero Problem Inverter?!!

Citroen C Zero Problem Inverter?!!

Michael011
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 17:27
read
Guten Tag,

brauche Dringend Hilfe:

mein Citroen C Zero, welchen ich erst kürzlich gebraucht privat gekauft habe (Bj 2011, km. ca: 30.000) funktioniert nur mehr im Notprogramm (heißt Leistung sehr stark reduziert) und geht auch nicht mehr aufzuladen!

Der Check beim Händler : Die Fehlermeldung wurde gelöscht und das Fahrzeug funktionierte auch eine Strecke normal (ca. 5km) aber anschließen wieder nur mehr über das Notprogramm!! Die anschließende Diagnose lautete Inverter Management muss komplett ausgetauscht werden (kosten fast 4.000€!!) Als mögliche Ursache geben sie Blitzeinschlag beim Aufladen an, was ich persönlich aber nicht glaube da sich das Auto nach dem Aufladen noch eininge Kilometer normal fahren ließ, und dann während dem Fahren ins Notprogramm fiel.

Hat jemand Ahnung oder ein ähnliches Problem ??

Bin um jede Antwort dankbar!!!
Anzeige

Re: Citroen C Zero Problem Inverter?!!

drilling
read
Könnte dein CZero eventuell von diesem Rückruf betroffen sein und wurde der Austausch eventuell noch nicht gemacht?
Frag mal den Händler danach.
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... 17403.html

Re: Citroen C Zero Problem Inverter?!!

USER_AVATAR
read
o ha - ich drücke dir die daumen! leider kann ich dir da gar nicht weiter helfen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Citroen C Zero Problem Inverter?!!

USER_AVATAR
read
Hallo Michael,
kürzlich hatte ein zero-Kollege Probleme mit seinem Wandler, er konnte nur noch über Chademo laden, letztlich bekam er ein günstiges Ersatzteil aus einer "Notschlachtung" http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... 24636.html

Viele Grüße,
Reinhard
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Citroen C Zero Problem Inverter?!!

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Citroen C Zero Problem Inverter?!!

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Link zu einer freien Werkstatt die sich mit Herz und Verstand um Elektroautos kümmert http://www.auto-hintermeier.de/
Da ein gebrauchter Inverter https://www.proxyparts.de/autoersatztei ... umrichter/
Und dort werden defekte Solar Wechselrichter wieder instand gesetzt http://www.wechselrichter-reparaturen.de/

Viel Glück
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Citroen C Zero Problem Inverter?!!

TeeKay
read
Bevor du hier irgendwelche Großreparaturen machst, klemm erstmal ne neue 12V Batterie an. Wir hatten im Frühjahr die gleichen Symptome wie du. Seit eine neue 12V drin ist, haben wir die Probleme nicht mehr. Frag mich nicht, wie eine verschlissene 12V-Batterie solche Probleme verursachen kann. Das Fahrzeug ließ sich nicht laden und beim Beschleunigen ging das Auto sofort in den Schildkrötenmodus, obwohl die Traktionsbatterie keinesfalls leer war.

Übrigens war das Problem direkt nach dem Batterietausch immer noch da und ich hatte schon das Abschleppen organisiert. Wir haben die 12V dann nochmal mit einem Batterieladegerät über Nacht geladen und ab dem nächsten Morgen war alles in Ordnung. Das ist jetzt 6 Monate her und das Problem kam nie wieder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag