CanIon Einstieg

CanIon Einstieg

Christian0207
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 09:11
read
Hallo,
habe schon viel über die CanIon App gelesen. Jetzt mal ganz praktische Fragen, habe nicht wirklich aufschlussreiches gefunden:
1. Welcher günstige Adapter funktioniert (am besten mit Link)
2. Was nimmt man am besten, wenn man kein Android Handy hat?
Das hier ist ja schon empfohlen worden:
[www.pollin.de]
3.Kann man auch irgendwie die aktuelle Akkukapazität feststellen (mit Canion, zumindest näherungsweise)?

Christian
Anzeige

Re: CanIon Einstieg

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi! Nutze einfach die Suchfunktion, alle deine Fragen sind dann schnell beantwortet

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: CanIon Einstieg

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Es ist zwar wie Djadschading schreibt, dass man die Antworten über die Suche finden kann, aber ich schreibe trotzdem mal kurz was dazu:

1. Keiner, nur die Adapter die vom Entwickler eindeutig benannt werden funktionieren! Weiteres wirklich bitte die Suche benutzen.
2. Du hast wohl leider vergessen einen richtigen Link einzufügen... Ich habe beste Erfahrungen mit einem Galaxy S4 gemacht. Mit einem S3 gab es immer wieder Probleme. Mit Geräten mit ganz neuen Android Versionen soll es auch Probleme geben... Auch da hilft am Ende leider nur mal die Threads zu lesen in denen andere USer über gut funktionierende Geräte schreiben und dann aussuchen was einem passt...
3. Durch ganz voll laden, ganz leer fahren und dann wieder ganz voll laden. Und dabei eben die ganze Zeit CanIon laufen lassen und das alles "am Stück"...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: CanIon Einstieg

Christian0207
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 09:11
read
Hallo,
CanIon funktioniert jetzt.

Aber wie sehe ich beim Laden wieviel kWh ich geladen habe.
CanIon läuft mit, zeigt mir aktuelle Volt und Ampere Soc..... an, allerdings sehe ich nirgends die Summe der geladenen kWh.

Wo ist das zu sehen?

Christian

Re: CanIon Einstieg

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Wenn CanIon die ganze Zeit läuft siehst du das am Ende als Summe wie viel "rekuperiert" (also Wh reg)wurde. Also am besten vor dem laden CanIon einmal beenden und neu starten.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile