canion auch für Citroen Berlingo?

canion auch für Citroen Berlingo?

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen

Funktioniert canion auch bei einem anderen E- Mobil, mein Berlingo soll ja auf der Antriebseinheit vom Imiev basieren, der Akku ist aber grösser? Die OBD Schnittstelle sollte ja genormt sein...
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P
Anzeige

Re: canion auch für Citroen Berlingo?

USER_AVATAR
read
michi_k hat geschrieben:Hallo zusammen

Funktioniert canion auch bei einem anderen E- Mobil, mein Berlingo soll ja auf der Antriebseinheit vom Imiev basieren, der Akku ist aber grösser? Die OBD Schnittstelle sollte ja genormt sein...

Vermute ich nicht, da CaniOn extra auf die Drillinge zugeschnitten ist, aber am besten du versuchst es mit einem Leih Dongle, vlt findet sich ein Drillingfahrer in deiner Nähe ;)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: canion auch für Citroen Berlingo?

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!

Ich glaube auch nicht, dass es geht. Aber Probieren geht bekanntlich über Studieren - einfach mal ausprobieren.

Eventuell werden ja alle Daten geliefert bis auf die einzelnen Zellspannungen und Zelltemperaturen.


Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: canion auch für Citroen Berlingo?

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Besten Dank. Versuche mal so ein OBD Teil aufzutreiben...
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: canion auch für Citroen Berlingo?

USER_AVATAR
read
gibt es schon was neues ?

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: canion auch für Citroen Berlingo?

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!

wir haben bei uns in der Frima gerade einen Citroen Berlingo Baujahr 2014.

Dort habe ich an der OBD-Buchse meinen Adapter vom iMiEV angesteckt und CanIon gestartet. Solange der Berlingo nicht gestartet war, stürzte CanIon immer ab.
Nach dem Start/Einschalten startete auch CanIon, hatte aber nur 20fps. Auf der Tripanzeige waren noch meine letzten Werte vom iMiEV. Batteriestatus und Batterietemperatur waren leer.

Der Berlingo hat nur 80 Zellen und hat eine Kapazität von 22,5 kWh. Das passt nicht mit dem iMiEV zusammen.

Schönen Gruß
Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag