Carlos Ghosn neuer Mitsubishi Chef

Carlos Ghosn neuer Mitsubishi Chef

seppl2017
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spannend wird was Carlos Ghosn nun als neuer Mitsubishi Chef macht (ist er seit gestern).

siehe
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 77260.html

Die Drilling-Produktion gehört jetzt Nissan - warum sollte Nissan/Renault sich drei inkompatible Batteriesysteme leisten bei dem bei einem die Kosten pro kWH um Längen höher sind?

siehe http://www.goingelectric.de/2016/12/14/ ... plattform/

Meine Vermutung ist, das Ghosn die Drillingproduktion beendet (und ggf. gleich das ganze Mizushima Werk dichtmacht) und wenn es gut läuft ein neues Kleinfahrzeug mit Leaf-kompatibler Batterietechnik verlangt. Wenns schlecht läuft gibts nur noch den Outlander PHEV und der bekommt die Leaf-kompatible Batterie.

Für Drillingfreund ist Ghosn's Start meiner Ansicht nach erstmal keine gute Nachricht...
Anzeige

Re: Carlos Ghosn neuer Mitsubishi Chef

USER_AVATAR
read
Die Drillinge bräuchten eh dringend die überfällige Produktpflege.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Carlos Ghosn neuer Mitsubishi Chef

USER_AVATAR
read
Ganz genau. Und dabei könnte durchaus etwas herauskommen, das ins Produktportfolio passt. Man hört ja raunen, dass Leaf und Zoe auf eine gemeinsame Plattform gestellt werden sollen. Ist schon wahrscheinlich, dass der Leaf dann "zunehmen" wird. Damit wäre im Klein(st)wagensegment durchaus ein Plätzchen für einen aufgefrischten "Drilling" frei.

Und die "Produktpflege" kann ja durchaus auf (u.a.) den Einsatz anderer Zellen hinauslaufen.

Man darf allemal gespannt sein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Carlos Ghosn neuer Mitsubishi Chef

USER_AVATAR
read
Jetzt hat er noch ne Firma zu leiten, der arme Carlos. :mrgreen:
Es tut sich ja so Einiges bei Renault/Nissan/Mitsubishi.
Angeblich sollen Leaf und Zoe ja eine gemeinsame Plattform bei der Karosserie und auch den gleichen Motor bekommen. So ab 2018/2019 . Ich hoffe die Fertigungsqualität der Zoe steigt dann und es fällt nicht die des Leaf ab. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Carlos Ghosn neuer Mitsubishi Chef

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
endlich mal den asx als hyprid bringen,mit etwas mehr batterie als der outlander hat
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Carlos Ghosn neuer Mitsubishi Chef

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben: Man hört ja raunen, dass Leaf und Zoe auf eine gemeinsame Plattform gestellt werden sollen. Ist schon wahrscheinlich, dass der Leaf dann "zunehmen" wird. Damit wäre im Klein(st)wagensegment durchaus ein Plätzchen für einen aufgefrischten "Drilling" frei.
Idealerweise mit Technik aus einem gemeinsamen Baukasten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag