C-Zero: Verbrauch über 9 Monate

C-Zero: Verbrauch über 9 Monate

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo,
ich habe hier mal eine Kleine Auflistung, wann der Citroen was verbraucht.
Es handelt sich dabei um den Verbrauch ab Steckdose. Nur die Chademo Ladungen sind natürlich ohne Ladeverluste. Sind allerdings nicht sehr viele Ladungen dabei.


km kWh/100 km

2015

April:.1028.........14,9
Mai:....627.........17,1
Juni:...729.........12,9
Juli:....926.........13,6
Aug:..1150.........14,9
Sep:..1466.........12,7.....Min......(Hier etwa 370 km über flaches Land (Autobahn hinter LKW) mit Chademo Ladungen)
Okt:....506.........14,7
Nov:..1160.........19,0.....Max.
Dez:..1180.........14,7

Gefahren wurde meistens gemischt bis "sportlich", nur auf längeren Autobahnfahrten sparsam (um die 80 oder 90 km/h).

Besonders erstaunlich: Der Verbrauch an Benzin (10 kWh/L) liegt über 8772 km bei *Trommelwirbel*: 1,49 L/100km.

Wir sind auf jedenfall nahezu komplett zufrieden mit dem Wagen. Klar, der Akku könnte etwas größer sein, aber das wussten wir ja vorher und bis jetzt hat jede Strecke geklappt.

Eine kleine Anekdote an die Autozeitschriften dieser Erde: Wenn man sich Mühe gibt kann man mit jedem Auto wegen eines leeren Tanks/Akkus liegenbleiben. Muss man aber nicht. Wir haben es zumindest noch nie geschafft.

MfG Stephan
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige

Re: C-Zero: Verbrauch über 9 Monate

USER_AVATAR
read
Ja die Drillinge sind wirklich Sparsam,

Bin vor 2 Woche 218 km mit nur 32 kWh gefahren, rekuperation nicht mit eingerechnet, alles Bundesstraße

Nach Hause dann Autobahn 210 km mit 100-110 km/h und habe 30 kWh ohne Rekuperation verbraucht,

Bei sehr sparsamer Fahrweise sind mit einem 20-24 kWh Akku knappe 180-200km drin

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: C-Zero: Verbrauch über 9 Monate

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elko hat geschrieben:Ja die Drillinge sind wirklich Sparsam,


Bei sehr sparsamer Fahrweise sind mit einem 20-24 kWh Akku knappe 180-200km drin

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Sind oder wären? Du hast wohl keinen 20 kWh Akku??
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio

Re: C-Zero: Verbrauch über 9 Monate

USER_AVATAR
read
max_tirol hat geschrieben:
Elko hat geschrieben:Ja die Drillinge sind wirklich Sparsam,


Bei sehr sparsamer Fahrweise sind mit einem 20-24 kWh Akku knappe 180-200km drin

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Sind oder wären? Du hast wohl keinen 20 kWh Akku??

Nein wären aber ich hab die Strecke mit CaniOn mitgelogt bei 20 kWh bin ich 180 km gefahren, da ich die Reku nicht miteinberechnet habe und das bei der Strecke meistens 15 % sind sollten ide 200 locker zu schaffen sein

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag