C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo,
mit dem C-Zero kann man auch "rollen" in dem der Wahlhebel auf "N" gestellt wird oder mit Gefühl im Gasfuß.
Deshalb sehe ich auch keinen Reichweitenvorteil durch die zwei weiteren Fahrstufen.

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018
Anzeige

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

USER_AVATAR
read
Jep, laesst sich auch angenehmer nutzen als im Leaf.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

p.hase
read
ich sags meiner frau!

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

USER_AVATAR
read
Meine Erfahrungen sind das man mit "C" zwar nicht deutlich weiter kommt aber trotzdem Sparsamer fahren kann da jede Art von Rekuperation auch gleich "verluste" sind...ich weiß Rückgewinnung, aber wenn man das ganze Technisch betrachtet
Reku bedeutet die Fahrenergie wird über die Reifen (Verluste) durch den Antriebsstrang (Verluste) über das Steuergerät (Verluste) umgewandelt (Verluste) in den Akku Transportiert

Auf der Autobahn wo man nur leichte Geschwindigkeitsveränderungen hat (Spurwechsel anderer Autofahrer) ist die "C" Stellung Ideal "B" verwende ich immer wenn ich nicht Autobahn fahre

Bezüglich Reku hab ich immer zwischen 15-17% laut CaniOn bei meiner 130 km Strecke

Unterschied in der Reku gibt es nicht wenn man bei den C-Zeros das Bremspedal antippt haben sie die gleiche Reku wie bei den i-MiEVs

"B" und "C" sind rein nur Komfort einsteiger konnen somit schneller höhere Reichweiten erzielen als mit den C-Zeros

elektrische GRüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
p.hase hat geschrieben:daß sein i-MiEV der dieses unverzichtbare feature nicht hat, daß es das nicht braucht.
:lol:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag