Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Kann man das automatische Einklappen der Außenspiegel abschalten? Gibt es dafür eine extra Sicherung? Oder geht das nur per Programmierung bei Citroën/Peugeot?
Anzeige

Re: Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ja, kann man abschalten. Aber nur per Werkstattgerät. Damit kann man jede Menge Funktionen individuell einrichten: Wann sollen die Spiegel einklappen oder nicht, wie häufig soll der Heckscheibenwischer arbeiten, wie sollen die Seitenblinker arbeiten und tönen, die Türverriegelung usw. usf.
Hinweis http://67183441.foren.mysnip.de/read.ph ... msg-354403
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

vkat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
  • Wohnort: Berlin
read
Ich habe nachdem ich mir das automatische Einklappen der Spiegel ausgeschaltet habe entdeckt, dass man durch 2maliges drücken der Fernbedienung dieses Ein- und Ausklappen selbst steuern kann. Wenn einem das ständige aus- und einklappen auch stört kann man sicher auch in der Werkstatt für einen kleinen Obolus dies umprogrammieren lassen.
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013

Re: Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

USER_AVATAR
read
vkat hat geschrieben:Ich habe nachdem ich mir das automatische Einklappen der Spiegel ausgeschaltet habe entdeckt, dass man durch 2maliges drücken der Fernbedienung dieses Ein- und Ausklappen selbst steuern kann. Wenn einem das ständige aus- und einklappen auch stört kann man sicher auch in der Werkstatt für einen kleinen Obolus dies umprogrammieren lassen.
Der i-MiEV hatt das von anfang an so, 1x zusperren wird nur das Auto verriegelt, 3x zusperren die Spiegel angeklappt
Aufsperren genauso.
Lustig ist auch fährt man mit dem i-MiEV und angeklappten Spiegel los, öffnet er sie bei 25km/h selbstständig ;)

Nun aber zum Thema, wie meine Vorredner, geht nur über die Werkstatt

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag