Altes iOn Modell starten an Steckdose?

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fahre auch den Imiev und nutze schon die B Stellung. Aber so wichtig ist das nicht. Ganz wichtig aber die Möglichkeit des Vorheizen mittels der Funkfernbedienung! Nachdem ja der neue Ion diese Funktion haben dürfte - unbedingt den Neuen!
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
Anzeige

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

TeeKay
read
John hat geschrieben: Die Preiserhöhung und Wechsel auf "wie MiEV" war sicher von Mitsubishi gewünscht, da sonst PSA ständig sie selbst unterbietet.
Mitsubishi bietet den i-Miev gar nicht mehr an.

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
max_tirol hat geschrieben:Fahre auch den Imiev und nutze schon die B Stellung. Aber so wichtig ist das nicht. Ganz wichtig aber die Möglichkeit des Vorheizen mittels der Funkfernbedienung! Nachdem ja der neue Ion diese Funktion haben dürfte - unbedingt den Neuen!
Danke, ich denke auch, warum auf ein "altes Pferd" setzen. !
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich würde nicht pauschal sagen, dass ich den neuen nehmen würde. Wenn ich einen guten Schnapper mit einem alten Modell machen könnte, dann lieber den und für einen Teil des gesparten Geldes eine Standheizung einbauen lassen. Die kannst du auch (und aus viel größerer Entfernung) fernstarten und von der hast du während der gesamten Fahrt tollen Komfort und Einsparungen beim Strom und nicht nur die ersten zwei Kilometer.
Aber ist natürlich klar, dass dies für die Ultra-Ökos kein gangbarer Weg ist :D
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
read
Hi kurz zur Frage ob Modell 2016 oder 2017...
Habe meinen 2016er im September bestellt wurde im Dezember geliefert. War auch vor der Frage ob ich das 2017er Modell nehmen soll.
Habe mich dann für den 2016er entschieden, weil die zusätzliche Ausstattung kaum Mehrwert hat und in keiner Relation zur Preiserhöhung um 2000 Euro steht.
Der Zeitpunkt und Höhe der Preisanpassung spricht wohl dafür dass sich Peugeot und Citroen ihren Anteil an der E-Auto-prämie einsparen wollen!!
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
read
Noch zur Ergänzung...Der Ion steht bei mir in der Garage so dass ein Vorheizen für mich auch nicht wichtig war.
Und noch was: Egal ob 2016 oder 2017, das Fahren im E-Auto auch im Winter macht richtig Spaß!!!!!:-)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:eine Schuko ist noch frei :thumb:
lg.
Hallo Hinundher!
Du scheinst ja jede Möglichkeit auszunutzen :)
Hast du schon mal daran gedacht, die Akkubelüftung (Klimatisierung) über einen Bypass zu einer Akkuheizung umzufunktionieren (Fön oder ähnliches)?
Das wäre natürlich der Hit wenn man mit wohltemperiertem Akku von der Ladestation oder Daheim losfahren könnte :D
Lg

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
DELHA hat geschrieben:Hallo Hinundher! Du scheinst ja jede Möglichkeit auszunutzen :) Hast du schon mal daran gedacht, die Akkubelüftung (Klimatisierung) über einen Bypass zu einer Akkuheizung umzufunktionieren (Fön oder ähnliches)?
Das wäre natürlich der Hit wenn man mit wohltemperiertem Akku von der Ladestation oder Daheim losfahren könnte Lg
Nein, ich Schraube gerne aber die Technik vom iOn will ich nichts verändern deshalb hab ich mir auch die Ebersbächer verkniffen .

Hm Föhn , ich kenne eigentlich nur diese € 4,50 Dinger , für die ersten zu Heiz Versuche hab ich in einen Besseren Föhn Investiert der war mir zu Laut jetzt ist er in unserer Damenabteilung im Bad und ich bekomme Fingerklatsch , ein Industrieföhn mit gutem Durchsatz und Heizleistung wäre schon geeignet für eine Batterieheizung an geeigneter stelle Montiert . Ein paar Tage noch dann hamma die Kalte Zeit überstanden :mrgreen:

EDIT:

Diesen hab ich nicht mehr

Bild

im Einsatz sondern ein kleineres besseres Modell aber an gleicher Position im iOn hinten ,passt.

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag