Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
meikel66 hat geschrieben:Karlsson
Das selbe Problem kannst Du auch mit der ZOE bekommen. Ist da überhaupt die Dauer geregelt bzw. kann wenn man wollte quasi ewig mieten bis die ZOE auseinanderfällt?
Ich denke, das Problem kann bei jedem Elektrofahrzeug entstehen, da ist die Zoe natürlich nicht ausgenommen. Und ob der Akku nun gemietet ist oder nicht dürfte am Problem nichts ändern. Beide E-Automobilisten werden nicht mehr fahren können.
Das Zitat kam gar nicht von mir.
Ich bin aber relativ unbesorgt
- der Zoe ist Renaults bestverkauftes E-Auto, da ist der Support weniger schlecht als bei Twizy, Fluence und Kangoo.
- der für meinen 2013er Zoe passende Akku steckt auch im 2016er Zoe. Wenn Renault für die heute verkauften Fahrzeuge 6 Jahre Akkus liefern kann (und so lange gehen die Verträge ja durchaus), ist meiner da schon 9 Jahre und ein Totalverlust würde mir nicht mehr wehtun.
- ich gehe davon aus, dass der Zoe auch in den nächsten Jahren noch mit einem Akku in gleicher Verpackung verkauft wird, auch wenn der Inhalt ein anderer sein wird. Das wird dann aber als Ersatzteil passen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
@Karlsson

Was mich mal interessieren würde ist warum Du mit deinen Beiträgen, die sich fast immer auch um die ZOE (meist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen) fast immer in anderen Foren als dem ZOE Forum unterwegs bist.
Da schreibt jemand ihn könnte das Fahrzeug xy interessieren und der Akku ist zum Glück ein Kauf Akku und man kann die Uhr danach stellen und Du kommst um zu vergleichen und festzustellen, dass die ZOE wieder mal gewinnt. Wozu das?

Mal ist ja nachvollziehbar, aber Du scheinst Deine "Schlachten" vorwiegend außerhalb des ZOE Forums zu schlagen. Wenn Du so glücklich bist genieße es einfach und denk dir die anderen sind zu dumm anstatt es Ihnen indirekt zu sagen bzw. zu schreiben. Wenn Du nicht wärst würde mich die ZOE null interessieren. Möglicherweise bin ich Dir resp. der ZOE mal auf die Füße getreten. Wenn so wäre dann sein versichert, dass es so nicht gemeint war.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
Gestern den Aktuellen Preis von Mitsubishi erfahren, gesamter Akku kostet 8.500,-€ fix Fertig, lieferzeit 5-6 Wochen

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

drilling
read
Elko hat geschrieben:Gestern den Aktuellen Preis von Mitsubishi erfahren, gesamter Akku kostet 8.500,-€ fix Fertig, lieferzeit 5-6 Wochen
Erfinden die jede Woche einen neuen Preis? :?

Otto Moeller hatte doch gerade vor 2 Wochen von seinem Mitsubishi Händler einen Preis von 12768 Euro erfahren und in Australien sollen es nur 4000 Euro sein. Mir scheint das der Ersatzakku-Preis bei Mitsubishi täglich neu gewürfelt wird. Seriös ist was anderes... :(

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Erfinden die jede Woche einen neuen Preis? :?

Otto Moeller hatte doch gerade vor 2 Wochen von seinem Mitsubishi Händler einen Preis von 12768 Euro erfahren und in Australien sollen es nur 4000 Euro sein. Mir scheint das der Ersatzakku-Preis bei Mitsubishi täglich neu gewürfelt wird. Seriös ist was anderes... :(
Mir wurde im März auch ein Akkupreis von 6.000,-€ Genannt, jedoch bei einem anderen Mitsubishi Händler....

Obwohl ich mit den i-MiEV sehr zufrieden war , werde ich mich von ihm Trennen, denn das was ich j etzt mit einer defenten CMU durchmache kann und will ich mir nicht mehr länger geben. mein i-MiEV wird absofort als Defekt verkauft...
Seit Februar 2016 Streite ich mit Mitsubishi wegen einem einheitlich an Akkupreis oder die Option Zellen zu Tauschen jetzt bin ich auf einen Grünen zweug gekommen dieser ist aber viel zu Teuer und dauert zu langer
1nen 8er Block Tauschen kostet 3.200,-€ ohne einbau und Versand Lieferzeit ca 5-6 MONATE !!!!!!!

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Elko hat geschrieben:Gestern den Aktuellen Preis von Mitsubishi erfahren, gesamter Akku kostet 8.500,-€ fix Fertig, lieferzeit 5-6 Wochen

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Danke für die Mühe! Das ist doch mal ne Ansage. Ist das verbindlich für ganz Deutschland und wie hast Du es geschafft?

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo Elko,

was soll defekt sein ? CMU ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist warum Du mit deinen Beiträgen, die sich fast immer auch um die ZOE (meist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen) fast immer in anderen Foren als dem ZOE Forum unterwegs bist.
Ich bin vor allem an der E-Mobilität interessiert und weniger Zoe Fahrer, auch wenn es bei mit nun ein Zoe geworden ist, daher intersssieren mich auch andere Foren. Und insbesondere die Themen Akkuwechsel, Akkuhaltbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Und darum ging es hier ja.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Karlsson hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist warum Du mit deinen Beiträgen, die sich fast immer auch um die ZOE (meist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen) fast immer in anderen Foren als dem ZOE Forum unterwegs bist.
Ich bin vor allem an der E-Mobilität interessiert und weniger Zoe Fahrer, auch wenn es bei mit nun ein Zoe geworden ist, daher intersssieren mich auch andere Foren. Und insbesondere die Themen Akkuwechsel, Akkuhaltbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Und darum ging es hier ja.
Zitat:
"Ich bin aber relativ unbesorgt
- der Zoe ist Renaults bestverkauftes E-Auto, da ist der Support weniger schlecht als bei Twizy, Fluence und Kangoo.
- der für meinen 2013er Zoe passende Akku steckt auch im 2016er Zoe. Wenn Renault für die heute verkauften Fahrzeuge 6 Jahre Akkus liefern kann (und so lange gehen die Verträge ja durchaus), ist meiner da schon 9 Jahre und ein Totalverlust würde mir nicht mehr wehtun.
- ich gehe davon aus, dass der Zoe auch in den nächsten Jahren noch mit einem Akku in gleicher Verpackung verkauft wird, auch wenn der Inhalt ein anderer sein wird. Das wird dann aber als Ersatzteil passen."
Und das in einem Drilling Forum. Du kommst fast immer sofort auf die tolle ZOE und wie zufrieden Du damit bist. Am Anfang habe ich noch gedacht Du bist von Renault :lol:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Elko hat geschrieben:
Gestern den Aktuellen Preis von Mitsubishi erfahren, gesamter Akku kostet 8.500,-€ fix Fertig, lieferzeit 5-6 Wochen
Ich hatte letztes Jahr bei unserem Mitsubishi-Händler vor Ort auch einen günstigeren Preis genannt bekommen (10.000 €) als beim Citroen-Händler (18.000 €). Scheinbar darf der Händler selbst den Preis für den Akku festlegen ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag