4000 Euro Drillinge ?

4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hat schon jemand was gehört bezüglich der Drillinge und Kaufprämie ?
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige

Re: 4000 Euro Drillinge ?

yoyo
read
http://www.welt.de/motor/article1548401 ... -Euro.html

Meine Nachfragen bei:

Citroen Deutschland: "Nein wir beteiligen uns nicht."
Peugeot Deutschland: " Ja wir beteiligen uns, wissen aber noch nicht in welcher Höhe"
Citroen-Händler: "Wir haben noch keine Infos aus der Zentrale"

Toll.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habs ja schon mal hier geschrieben...die Drillinge aus 2011/2012 wird es ende 2016 gebraucht mit ca. 50 000Km für 5000,-€ geben...dann wird das Teil interessant...


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: 4000 Euro Drillinge ?

yoyo
read
rolandp hat geschrieben:Ich habs ja schon mal hier geschrieben...die Drillinge aus 2011/2012 wird es ende 2016 gebraucht mit ca. 50 000Km für 5000,-€ geben...dann wird das Teil interessant...
Roland
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich ein Auto lieber neu kaufen? und mit 8 Jahren Garantie....

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
read
Garantie ist ein gutes Stichwort. Bei den Drillingen ist Akkuersatz extremst teuer. Der Kauf eines alten Fahrzeuges ist damit recht risikoreich.

Würde mir da lieber den Leaf anschauen, wo der Ersatz nicht nur viel billiger ist, sondern der Akku auch noch deutlich größer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Morgens aufstehen ist auch recht risikoreich
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wer schon länger hier im Forum ist, weis wie man so einen Akku reparieren kann...

Ich hab auch 2 Zusatzlader eingebaut und das mit CAN Anbindung...muss man sich halt zutrauen...neukaufen ist natürlich immer besser, aber auch teuerer.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
read
Zusatzlader in Drilling eingebaut?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zusatzlader kann man in jedes Auto einbauen wenn der Platz dafür da ist...ein Zusatzlader mit 3KW und wasserkühlung ist so groß wie ca. das Telefonbuch von einer Großstadt z.B. München...

Ob sich der Aufwand ist halt für einen lohnt muss Jeder selber wissen...Kosten für z.B. einen Eltek gebraucht 600-800,-€ neu ca. 1200,-€. Regelung erfolgt über CAN Arduriono oder Ähnliches...also mit ca. 2200,-€ hat man auch im Drilling statt 3KW DC 9-10 KW DC bzw. 11KW AC über Drehstrom... und dann sind die 15KWh in 1,5h voll und da ohne Schnelllader Chademo

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: 4000 Euro Drillinge ?

drilling
read
Karlsson hat geschrieben: Bei den Drillingen ist Akkuersatz extremst teuer. Der Kauf eines alten Fahrzeuges ist damit recht risikoreich.
Das stimmt so nicht. Bei den Drilligen kann man einzelne Zellen bei Mitsubishi für 200 Euro kaufen und ersetzen, Das Ganze ist gut dokumentiert (die offizielle Dokumentation ist im Internet frei erhältlich) und sogar von versierten 'Hobbymechanikern' in wenigen Stunden selber machbar.

Ich würde sogar sagen, die Drillinge haben aktuell das wartungsfreundlichste Akkupack.
Würde mir da lieber den Leaf anschauen, wo der Ersatz nicht nur viel billiger ist, sondern der Akku auch noch deutlich größer.
Der Leaf ist ein deutlich größeres Auto, das mag für manche ein Vorteil sein, aber wer ein kompaktes wendiges E-Auto für die Stadt braucht ist mit den Drillingen wesentlich besser bedient.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag