3 Fragen zum Kauf

Re: 3 Fragen zum Kauf

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Diesen Rost an den Ecken habe ich auch, beim weiß fällt das auch stärker auf. Allerdings ist es eher Flugrost, da hat sich in den 2 Jahren die ich das beobachte nicht geändert. Kann auch abgewischt werden. Im Herbst wird er 6(BJ2011). Ich war gerade beim Tüv, der hat keinen Rost gesehen, außer etwas an den Bremsen :) . So rostanfällig ist er doch nicht, wie manche denken.
Anzeige

Re: 3 Fragen zum Kauf

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mein iOn ist von 2012 und hat eben diese für die weißen Drilinge so typischen Rostanzeichen an den Türen oben nicht. Meiner ist in Blau Metallic. Vermutlich macht sich hier die Zweischicht-Lackierung bemerkbar....
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: 3 Fragen zum Kauf

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Blau Metallic ist nun mal nicht weiß, da sieht man immer Flugrost. Hatte schon einige weiße Autos.
Wieso das an den Ecken vermehrt auftritt - keine Ahnung. Evtl. sammelt sich da durch den Fahrtwind der Dreck. Richtig rostig ist er bis jetzt jedenfalls nicht. Deshalb habe ich da auch noch nichts lackiert, damit wird das Problem nur verschlimmbessert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag