Zusatzreichweite REX

Re: Zusatzreichweite REX

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:
also Bezin nachtanken und ich kann weiterfahren?
Wenn alles nicht hilft, kannst Du aber auch einfach wieder voll tanken und weiter fahren ;-).
Anzeige

Re: Zusatzreichweite REX

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
ja

Re: Zusatzreichweite REX

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: hi,

also Bezin nachtanken und ich kann weiterfahren?

Damit wäre die Angst "stehn zu bleiben" weg.

Damit kann ich in den Urlaub fahren, auch wenn ich öfter "Benzin" tanken muss?

Grüße
Sorry aber jetzt ist schluss mit lustig - ich dachte wer schreiben kann, kann auch lesen. Was ist an 800km geht, 2000km geht, Du kannst tanken so lange Du willst bis dir oder dem Motor die Lust vergeht nicht zu verstehen??

Für mich geht das jetzt in Richtung absichtliches dummstellen. Eigentlich sollte man darauf ja nicht reagieren, aber durch ignorieren wird es zukünftig auch nicht besser. Wenn es jetzt noch nicht klar ist wird es nach der x-ten Wiederholung auch nicht besser.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: AW: Zusatzreichweite REX

USER_AVATAR
read
Es gibt sogar Autos, mit denen Du ausschließlich so fahren kannst...und jetzt kommt's! Die sind im Vergleich zum i3 sogar noch spottbillig :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zusatzreichweite REX

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, nachdem die REX Fragen hier immer wieder neu auftauchen, teilweise off topic und teilweise on topic, und da verlinkte Beiträge in anderen Threads manchmal etwas "kontextbeladen" sind, habe ich mal im Wiki einen kleinen allgemeinen Abschnitt zum REX geschrieben, basierend auf den aktuellen Erkenntnissen und meinen früheren Postings. Praxiserfahrung auf der Langstrecke hat ja noch keiner, daher habe ich zB auch zum Verbrauch erst einmal nichts geschrieben.

--> http://www.goingelectric.de/wiki/BMW_i3_-_REX

Gerne kommentieren/erweitern/korrigieren im Wiki - und gerne alle Frager in Sachen REX als "first stop" mal ins Wiki schicken.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Zusatzreichweite REX

USER_AVATAR
read
Sehr guter Wiki eintrag - bin den mal überflogen und hatte nix auszusetzen.
Vielen Dank!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Zusatzreichweite REX

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Hallo

hier auch die Bestätigung von BMW i3 Projektleiter Andreas Feist

http://www.bimmertoday.de/2013/11/21/bm ... eas-feist/


BimmerToday: Ist es im Extremfall möglich, mit dem REX von einer Tankstelle zur nächsten zu fahren, um ausnahmsweise deutlich größere Reichweiten als im urbanen Alltag zurückzulegen?
Andreas Feist: Das ist möglich. Der BMW i3 ist dafür aber nicht ausgelegt. Sie können in Europa beliebig oft den verbrennungstechnischen Zyklus aneinanderreihen und dann nur im Stadtverkehr die elektrische Reichweite nutzen. In Amerika ist das allerdings nicht zulässig: Dort gibt es ganz klar die Vorgabe, dass der REX wirklich nur bei sehr geringem Ladestand der Akkus arbeiten darf. Es war in den USA auch eine ganz klare Anforderung, dass die rein verbrennungstechnische Reichweite in jedem Fall kleiner als die rein elektrische Reichweite sein muss.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Zusatzreichweite REX

USER_AVATAR
read
Interessant finde ich das er schreibt : Es war in .... Vergangenheitsform...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag