Zusatzreichweite REX

Re: Zusatzreichweite REX

Hasi16
read
Mei hat geschrieben: Kann ich mit 100km/h auf der Autobahn mit Nachtanken von Benzin auch 800 km fahren, ohne das ich elektrisch nachtanken muss?
Ja. Genau das kann man!
Aber noch als Hinweis: Der Rex hält nicht den Akkustand, sondern unterstützt den Akku. Vollgas-geben geht eben doch auch die Batteriekapazität! Ab ca. 3 % versucht er dann die ganze Arbeit zu übernehmen und es kommt zu der Leistungseinschränkung, so dass nur noch 25 kW an Leistung zur Verfügung stehen. Dann kommt es auch zur besagten Höchstgeschwindigkeit von ca. 120 km/h, wobei ca. 25 kW Leistung gefordert werden.

Aber genau das war auch für mich der Kaufgrund für den REX! Lange dauert's nicht mehr! :D

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Zusatzreichweite REX

Mei
read
JuergenII hat geschrieben:Ja, kann man. Ich würde halt noch einen Benzinkanister mitnehmen...
;)

Deine Antwort gefällt mir gut.
Das "Ja" ist allerdings zweideutig.

Wenn ich 95% elektrisch fahre und nachlade, dann ist das okay.

Mich interessieren allersind die 5%.

Wenn ich wirklich "undendlich" mit Benzin fahren kann, dann hat der i3 REX keinen Nachteil zum VB.

Grüße

Re: Zusatzreichweite REX

Hasi16
read
Mei hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben:Ja, kann man. Ich würde halt noch einen Benzinkanister mitnehmen...
;)

Deine Antwort gefällt mir gut.
Das "Ja" ist allerdings zweideutig.

Wenn ich 95% elektrisch fahre und nachlade, dann ist das okay.

Mich interessieren allersind die 5%.

Wenn ich wirklich "undendlich" mit Benzin fahren kann, dann hat der i3 REX keinen Nachteil zum VB.

Grüße
Ja, du kannst unendlich weit mit dem Benzin fahren. Über den Sinn kann man natürlich diskutieren, wenn du das regelmäßig machst! ;)

Re: Zusatzreichweite REX

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann ich mit 100km/h auf der Autobahn mit Nachtanken von Benzin auch 800 km fahren, ohne das ich elektrisch nachtanken muss?
Ich bin mir sicher, dass es mit dem i3 möglich ist - obs bei 100 geht, wird die Praxis zeigen. Ich denke aber, bei 100 sollte es passen. Im Ampera-Forum wurde das schon vor Monaten diskutiert und wenn ich mich richtige erinnere, sind wir damals auch auf ca 100kmh gekommen.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Zusatzreichweite REX

USER_AVATAR
read
Nein unendlich geht definitiv nicht - was soll so eine Frage eigentlich? Was für ein Sinn steckt dahinter - unendlich wird vermutlich nichtmal das Universum sein...
Aber ja 800 oder 2000 oder ... werden schon gehen aber vorher wird Dir die Lust am Nachtanken ausgehen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Zusatzreichweite REX

Mei
read
endurance hat geschrieben:Nein unendlich geht definitiv nicht - was soll so eine Frage eigentlich? ....
Hallo,

damit ist gemeint:

Ich tanke die 9l nach. Und ich kann wieder 100km fahren.

Kann ich also auch 800km fahren und eben zwischendurch eben "8 mal" Benzin tanken muss ohne dabei zwingend elektrisch tanken muss?

Grüße

Re: Zusatzreichweite REX

Hasi16
read
Mei hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:Nein unendlich geht definitiv nicht - was soll so eine Frage eigentlich? ....
Hallo,

damit ist gemeint:

Ich tanke die 9l nach. Und ich kann wieder 100km fahren.

Kann ich also auch 800km fahren und eben zwischendurch eben "8 mal" Benzin tanken muss ohne dabei zwingend elektrisch tanken muss?

Grüße
Hach, ein drittes Mal schreibe ich keine eindeutige Antwort... Zwei Mal reicht!

Re: Zusatzreichweite REX

Mei
read
Hasi16 hat geschrieben:...Hach, ein drittes Mal schreibe ich keine eindeutige Antwort... Zwei Mal reicht!
Bin Dumm und brauche eine EinEindeutige Antwort ;)

Grüße

Re: Zusatzreichweite REX

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
Hallo mei
ja, du kannst unendlich weit immer wieder ca 100 km ...eher 150 ..allein mit REX fahren

Re: Zusatzreichweite REX

Mei
read
multipladoc hat geschrieben:Hallo mei
ja, du kannst unendlich weit immer wieder ca 100 km ...eher 150 ..allein mit REX fahren
hi,

also Bezin nachtanken und ich kann weiterfahren?

Damit wäre die Angst "stehn zu bleiben" weg.

Damit kann ich in den Urlaub fahren, auch wenn ich öfter "Benzin" tanken muss?

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag