Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

USER_AVATAR
read
Dann können euch ein bis vier platte reifen auch nicht aufhalten...bon tour...war da nicht eine neue ladestation bei ikea in wuppertal....nee i3 zu klein für billy...

Hamburger können mit schietwetter gut umgehen...nur winter können sie nicht...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:...gegen 18.30 geht es Richtung Hamburg via A2
Na dann gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem i3
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Gute Fahrt und viel Spaß

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin aus Hamburg Nedderfeld(laden Grad beim BMW)
Kürzer Reisebericht. Zunächst hatten wir an der Tanke beim fast leeren AKku und fast ohne Sprit den Tankdeckel nicht aufbekommen :o - ich hatte leichte Panik bekommen. Der Verkäufer zeigte mir zum Glück bei der Übergabe die Notentriegelung (die sich im unter der Frontklappe befindet)-damit klappte es.

Hier die Infos zu der Reise.
Wir sind die ganze Strecke ohne Jacken nur im Hemd/Bluse gefahren (Klima auf 23C und ab und zu Sitzheizung an Wohlfühloase an :lol: )Gefahren sind wir meistens im EcoPro. Der Wagen war bei der Übergabe vollgetankt und hatte um 90% Akku (obwohl der IAGENT 100%versprochen hat - na ja egal).

Wir hatten insgesamt für 529KM in 6Std44Min einen Schnitt von 80.5Km/h.
Dank Rex alles easy (aber Preiswert ist was anderes - der Säuft ganz schon - war uns aber bei DER REISE egal!) Geladen haben wir nur 1x bis 80%. Spirtverbrauch = 2,5 Mal getankt + der volle Tank aus der Übergabe . Sitze find ich OK - Nachtbeleuchtung im Innenraum ist beim I3 sehr schick und geschmackvoll. Was uns aber extrem gestört hat war Instabilität - wenn wir sag ich mal 130 gefahren sind (was für AB Freak ja nix ist) und es entweder windig(Seit) war oder einer mit speed auf der linken Spur an einem vorbei fuhr - da wird man regelrecht an die Seite geworfen <-- kenne so es soooo nicht .Aber egal ich werde den I3 sowieso zu 90% in der Stadt fahren und den Rest Ausflüge über Landstrasse/AB. Lautstärke des REX geht gerade so :)

Positiven Eindrück hat bei uns der AbstandTempomat gemacht. Der hat ganz gut sogar im dunkeln und beim dichten Nebel :o funktioniert!! <--ist zwar 2x auf der gesamten Strecke ausgestiegen aber für mich ist das Ding trotzdem völlig OK.

Den Stau Assistenten habe ich nicht zum Laufen bekommen.

Licht ist Ohne LED ein wenig schwach(hab nur LED Lichtelemente) - mal sehen welche Birnen es auf dem freien Markt für den I3 gibt. Bei der Kälte und dem Speed würde ich mit einem Leaf 2 Tage brauchen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

USER_AVATAR
read
Moin Midimal, danke für den Bericht. Schön, dass die Rückfahrt so gut geklappt hat.
Ich habe zwar keinen Rex aber das mit der Tankklappe habe ich von @i300 auch schon öfters gelesen.

Wenn du EP gefahren bist, dreht er die Lüftung runter meines Wissens nach, aber die Zeit und Strecke ist wirklich ok, ohne Rex würde ich vermutlich 8 Stunden brauchen.

Das der i3 so Seitenwind anfällig sein soll, kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen, aber ich fuhr früher einen Sharan, DER war wirklich Seitenwindanfällig, vielleicht ist fällt mir das daher beim i3 nicht so auf.

Den Stauassistenten muss man, nachdem man den DAP gestartet, mit der extra Taste am Lenkrad aktivieren. Er zeigt dann ein Lenkrad im Cockpit an.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Es gibt links im Fussraum eine Taste zur Tankentlüftung. Die muss man drücken und erst wenn der Tankdecke freigegeben ist, kann man ihn öffnen. Das hast Du schon so gemacht?

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Es gibt links im Fussraum eine Taste zur Tankentlüftung. Die muss man drücken und erst wenn der Tankdecke freigegeben ist, kann man ihn öffnen. Das hast Du schon so gemacht?
Yup das habe ich immer gemacht, aber mal klappte es mit dem freigeben des Tankdeckels mal nicht.
Ich lass es mal beim BMW checken
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

USER_AVATAR
read
Tank entlüftung...säuft der rex soviel das ein vakuum entsteht....wasserstrahlpumpen prinzip...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nach 7.000 km i3 inkl. Autobahn kann ich die Seitenwindempfindlichkeit nur teils bestätigen. Bzw. wir müssen über die Definition sprechen: Der Wagenkasten schaukelt zur Seite, aber die Spur wird nicht verlassen. Bei meinem früheren X5 war dieser Effekt etwa gleich stark wie beim i3.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Überführung I3 60Ah+Rex Köln-Hamburg

USER_AVATAR
read
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum i3 und allzeit gute Fahrt. Dein Satz "mit dem Leaf hätte ich 2 Tage gebraucht" signalisiert ja schonmal, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist...Ich denke, er wird Dich nicht enttäuschen...Ist einfach ein geiler Wagen!!!

Viele Grüße
Priuspionier

P.S. Welche Farbe hat er eigentlich?
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag