Testbericht Rex

Re: Testbericht Rex

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
i300 hat geschrieben:Schließlich ist nicht mal genug Platz für die Wärmepumpe - die wäre wünschenswert... :klugs:
Ist nur aus Gewichtsgruenden weggeblieben. Vielleicht aendern die Jungs das eines Tages... Platz ist mehr als genug vorhanden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Testbericht Rex

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:Schließlich ist nicht mal genug Platz für die Wärmepumpe - die wäre wünschenswert... :klugs:
Ist nur aus Gewichtsgruenden weggeblieben. Vielleicht aendern die Jungs das eines Tages... Platz ist mehr als genug vorhanden.
Dann wäre der Rex ja noch schwerer. Man muss den Rex mal mit dem i3 (ohne Rex) vergleichen, beide fahren. Mir kam es so vor, als ob ich 2 unterschiedliche Autos fahre. Der Rex kam mir richtig lahm vor.
Schade dass ich mit dem voll ausgestatteten Rex nicht auf die Waage gefahren bin, das tatsächliche Gewicht würde mich interessieren.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Testbericht Rex

USER_AVATAR
read
Hi !

Ich denke die von BMW angegebene Gewichtsdifferenz von 120 kg wird schon passen ! Und das sind immerhin ständig zwei
sehr schlanke Erwachsene an Bord !! Das ist natürlich zu merken ! ....aber auch mein REX reicht noch um die meisten Benziner zu deprimieren :-) Den rein elektrischen i3 lasse ich dann mit besonderer Freude vorbei :-)

Grüße
i3Harmann8V

Re: Testbericht Rex

USER_AVATAR
read
Es ist nicht nur so, dass der i3 ohne Rex bessere Beschleunigungswerte hat. Ich hatte das Gefühl, zwei richtig unterschiedliche Autos zu fahren.
Die Beschleunigung ist merklich anders und auch das Fahrverhalten.

Das könnte auch nicht nur an dem Rex liegen. Vollausstattung macht den i3 sicher auch schwerer. Z.B. Schiebedach wiegt sicher was. Wenn dann noch beim aktuellen Modell an einigen Stellen schwerere Materialien Einzug erhalten haben, dann kann das zur Folge haben, dass sich das -wie oben beschrieben- ganz anders anfühlt.

Beim von mir gefahrenen Rex ging mir dieser totale Wow-Effekt ganz ab. Ich hatte schon befürchtet, dass BMW die Leistung mit der neuen Software kastriert hat. Aber als ich später unseren i3 nach dem Service mit neuer Software wieder fuhr, waren Fahrleistungen und Fahrverhalten so wie vor dem Service :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Testbericht Rex

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:Es ist nicht nur so, dass der i3 ohne Rex bessere Beschleunigungswerte hat. Ich hatte das Gefühl, zwei richtig unterschiedliche Autos zu fahren.
Die Beschleunigung ist merklich anders und auch das Fahrverhalten.

Das könnte auch nicht nur an dem Rex liegen. Vollausstattung macht den i3 sicher auch schwerer. Z.B. Schiebedach wiegt sicher was. Wenn dann noch beim aktuellen Modell an einigen Stellen schwerere Materialien Einzug erhalten haben, dann kann das zur Folge haben, dass sich das -wie oben beschrieben- ganz anders anfühlt.

Beim von mir gefahrenen Rex ging mir dieser totale Wow-Effekt ganz ab. Ich hatte schon befürchtet, dass BMW die Leistung mit der neuen Software kastriert hat. Aber als ich später unseren i3 nach dem Service mit neuer Software wieder fuhr, waren Fahrleistungen und Fahrverhalten so wie vor dem Service :D
auch der I3 Rex hat auf jeden Fall d. WOW-Effekt. es sind 0,8sek auf 100 KM :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Testbericht Rex

USER_AVATAR
read
>Beim von mir gefahrenen Rex ging mir dieser totale Wow-Effekt ganz ab.

naja ich habe jetzt auch einen REX mit Vollausstattung zur Probe - der beschleunigt schon noch sehr gut. Und ich konnte auch zum ersten mal den REX selber vernünftig testen. Als Notstromaggregat oder auf der AB (ab 80kmh) akzeptabel. Im Dauereinsatz (dafür ist er ja auch nicht gemacht) wäre es für mich nichts. Wenn unser Zweitwagen hopps geht und es nix besseres bis dahin gibt wird der Ersatz vermutlich ein i3 mit REX.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Testbericht Rex

USER_AVATAR
read
Bescheiden vermute ich, dass bei dem fehlenden Wow Effekt einfach der Akku zu kalt war.
Hatte einen REX vor dem BEV für ein Wochenende und den Unterschied hab ich nicht wahrgenommen.
Mittlerweile merke ich allerdings sogar den Beifahrer. Aber das ist normal wenn man ein Auto länger fährt.
Man merkt aber wohl erheblich ob der Akku beim beschleunigen volle Last zulässt oder nicht.
Ansonsten ist der Unterschied zwischen BEV und REX nicht wirklich gravierend.
Also keine Sorge.
Zur Not den Test im Sommer wiederholen
;)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag