REX-Verbräuche & Reichweiten
REX-Verbräuche & Reichweiten
Hier bitte erzielte Verbräuche und erfahrene Reichweiten mitsamt jeweiligen Rahmenbedingungen im REX-Betrieb eintragen. Ich fang mal an:
REX-Ladungserhaltungsbetrieb
- Nachts (Licht) @ 2 Grad Außentemperatur
- 93 km Autobahn REX @ 120 km/h, 13 km Landstraße REX @ 95 km/h
- Batterieladung wurde nicht vollständig gehalten, sondern sank während des REX-Betriebes wahrnehmbar ab
- 8,6 L lt. Tankquittung = 8,1 L/100km REX-Verbrauch
REX-Ladungserhaltungsbetrieb
- Tagsüber @ 3 Grad Außentemperatur
- Eco Pro, Heizung 23 Grad, Musikanlage
- 64 km Autobahn REX @ 110 km/h
- Batterieladung wurde gehalten
- 3 L lt. Tankquittung = 4,7 L/100km REX-Verbrauch
REX-Ladungserhaltungsbetrieb
- Nachts (Licht) @ 2 Grad Außentemperatur
- 93 km Autobahn REX @ 120 km/h, 13 km Landstraße REX @ 95 km/h
- Batterieladung wurde nicht vollständig gehalten, sondern sank während des REX-Betriebes wahrnehmbar ab
- 8,6 L lt. Tankquittung = 8,1 L/100km REX-Verbrauch
REX-Ladungserhaltungsbetrieb
- Tagsüber @ 3 Grad Außentemperatur
- Eco Pro, Heizung 23 Grad, Musikanlage
- 64 km Autobahn REX @ 110 km/h
- Batterieladung wurde gehalten
- 3 L lt. Tankquittung = 4,7 L/100km REX-Verbrauch
Re: REX-Verbräuche & Reichweiten
- Profil
- Beiträge: 4417
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
- Wohnort: nähe Wien,Österreich
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
zum erreichen von zielen außerhalb der range kann man diese verbräuche schon hinnehmen,liegen so in meinen erwartungen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: REX-Verbräuche & Reichweiten
- Profil
- Beiträge: 323
- Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
Danke für den neuen Thread. Ich poste jetzt hier als Zusammenfassung noch einmal unsere bisher gesammelten PraxisWerte.
Update nach 1 Monat und 1662km i3 Freude:
1531km mit 338,6 kWh brutto = 22,1kWh/100km ab Steckdosen
131km mit Rex und 9,2 Liter Benzin = 7,0 l/100km Benzin
In Euro waren das etwa 6,72€/100km für Strom und Benzin.
Zur individuellen Einschätzung ist leider ein ganzer Haufen Parameter nötig, hier also unser Fahrprofil:
- 100% im norddeutschen Flachland, Sommerreifen, kein Winter (einstellige Plusgrade)
- 50% kurze (5min) und 50% lange (60min) Fahrten
- je 33% Stand Land Fluss
- 10% Comfort, 90% EcoPro, 0% EcoPro+ Modus
- meist mit Vorglühen auf 22 Grad
- Heizung auf 22-23° Automatik mit AC off
- manchmal mit Sitzheizung auf kleinster Stufe
- defensive normale mitschwimmende Fahrweise im Berufsverkehr, kein Verkehrshindernis, max 125kmh auf der Autobahn
- Durchschnittsverbrauch laut App = 18,5kWh
- Geladen zu 90% mit Brikett an Schukosteckdosen, 10% öffentlich an Typ2
Kommentar zur Umrechnung von Benzin auf kWh als "Energiegehalt" (wie von mir früher in einem anderen Thread gerechnet):
Dies liefert m.E. einen falschen "Verbrauch", weil der Benzinmotor ja nicht 100% Wirkungsgrad hat. Statt dessen muss man "die erzeugten kWh" nehmen. Da ich die nicht messen kann, habe ich für meine Verbrauchsrechnung einfach die mit REX zurückgelegten Kilometer getrennt betrachtet. Hier gilt die Annahme, dass der Wagen bei REX Betrieb nichts aus der Batterie entnimmt, was nach meiner Erfahrung unterhalb von etwa 100km/h gegeben ist. Bei Vergleichen müsste man also angeben, ob man mit Rex "zu schnell" gefahren ist. Man muss halt immer extra notieren, wie viele km der Rex lief.
Alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, ich hoffe, ich habe keine Rechenfehler gemacht.
Update nach 1 Monat und 1662km i3 Freude:
1531km mit 338,6 kWh brutto = 22,1kWh/100km ab Steckdosen
131km mit Rex und 9,2 Liter Benzin = 7,0 l/100km Benzin
In Euro waren das etwa 6,72€/100km für Strom und Benzin.
Zur individuellen Einschätzung ist leider ein ganzer Haufen Parameter nötig, hier also unser Fahrprofil:
- 100% im norddeutschen Flachland, Sommerreifen, kein Winter (einstellige Plusgrade)
- 50% kurze (5min) und 50% lange (60min) Fahrten
- je 33% Stand Land Fluss
- 10% Comfort, 90% EcoPro, 0% EcoPro+ Modus
- meist mit Vorglühen auf 22 Grad
- Heizung auf 22-23° Automatik mit AC off
- manchmal mit Sitzheizung auf kleinster Stufe
- defensive normale mitschwimmende Fahrweise im Berufsverkehr, kein Verkehrshindernis, max 125kmh auf der Autobahn
- Durchschnittsverbrauch laut App = 18,5kWh
- Geladen zu 90% mit Brikett an Schukosteckdosen, 10% öffentlich an Typ2
Kommentar zur Umrechnung von Benzin auf kWh als "Energiegehalt" (wie von mir früher in einem anderen Thread gerechnet):
Dies liefert m.E. einen falschen "Verbrauch", weil der Benzinmotor ja nicht 100% Wirkungsgrad hat. Statt dessen muss man "die erzeugten kWh" nehmen. Da ich die nicht messen kann, habe ich für meine Verbrauchsrechnung einfach die mit REX zurückgelegten Kilometer getrennt betrachtet. Hier gilt die Annahme, dass der Wagen bei REX Betrieb nichts aus der Batterie entnimmt, was nach meiner Erfahrung unterhalb von etwa 100km/h gegeben ist. Bei Vergleichen müsste man also angeben, ob man mit Rex "zu schnell" gefahren ist. Man muss halt immer extra notieren, wie viele km der Rex lief.
Alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, ich hoffe, ich habe keine Rechenfehler gemacht.
Re: REX-Verbräuche & Reichweiten
Danke, das deckt sich mit der Auskunft eines BMW-i-Produktspezialisten: Der REX erzeuge 25 kW, und das würde zwischen 90 bis 100 km/h genügen, den Ladezustand vollständig zu halten.Schibulski hat geschrieben:Hier gilt die Annahme, dass der Wagen bei REX Betrieb nichts aus der Batterie entnimmt, was nach meiner Erfahrung unterhalb von etwa 100km/h gegeben ist.
Der Vollständigkeit halber – für diesen Thread – hier der Verweis auf die Fernreise-Erfahrungen von REXi – das wären dann rund 8,5 bis 9 L/100 km:
REXi hat geschrieben:Benzinverbrauch: ganz genau hab ich nicht geschaut. Aber bei moderater Fahrt (ca. 110 - 120 km/h) in Italien - inzwischen hatte es wieder um die 14 Grad Außentemperatur - habe ich mit einem Tank knappe 100 km geschafft. Das ist ein frustrierend hoher Benzinverbrauch - aber andererseits ist der REX ja nix für'n Alltag sondern für echte Ausnahmesituationen.
Re: REX-Verbräuche & Reichweiten
Ich würde noch hinzufügen: Um auch bei defekten/zugeparkten/belegten Säulen wieder ohne Probleme nach Hause zu kommen ist der Rex sein Geld wert.xado1 hat geschrieben:zum erreichen von zielen außerhalb der range kann man diese verbräuche schon hinnehmen,liegen so in meinen erwartungen.
Ich wär im Ampera schon ein paar Mal im Umkreis liegen geblieben da Säulen nicht nutzbar waren - ich fahr dann knurrend und mit Verbrenner heim.
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
Re: REX-Verbräuche & Reichweiten
- Profil
- Beiträge: 3577
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
- Wohnort: Bei Stuttgart
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
-
Website
Ja das ist der Grund weswwegen man rein elektrisch nicht mit der ganzen max Reichweite zum Nachtanken planen sollte. Ich rechne mit ca. 20% SOC Reserve (hab keinen Rex). Im Nachhin hätte ich den Rex gekauft um die Angst liegen zu bleiben bei meiner Frau zu nehmen. Strecken die an 20% Restreichweite knappern verweigert sie noch...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Re: REX-Verbräuche & Reichweiten
- Profil
- Beiträge: 397
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Danke erhalten: 2 Mal
EIne REX Praxisbeobachtung - habt Ihr ähnliches erlebt?
Meine REX Fahrstrategie auf der Langstrecke: Sobald auf der Autobahn und der SOC es zulässt (also < 75) wird der REX manuell zugeschaltet. Er bleibt an, so lange bis der nächste Zwischenladehalt in e-Reichweite ist. Das zeigt einem ja das Navi mit der roten/gelben/weißen Fahne links bei Annäherung ans Zwischenziel an.
Nun meine Beobachtung: Das System unterschätzt die e-Reichweite regelmässig deutlich, um mindestens 20 Kilometer: Sprich, ich schalte aus, sobald die Fahne weiß ist, dann ist die e-Reichweiten Anzeige links schon rd. 5 km größer als die Distanz zum Ziel lt. Navi rechts und ich komme mit 25-30km ungenutzer Rest e-Reichweite an.
Schalte ich unabhängig von der Fahnenfarbe um, sobald die e-Reichweite links und die Entfernung zum Ziel rechts identisch sind, komme ich immer noch mit 20 km "Überreichweite" an der Ladestation an.
Auf der nächsten Etappe war ich dann "mutiger" und habe bei 10km fehlender e-Reichweite den REX ausgeschaltet - und bin aber prompt immer noch mit 10 km "verschenktem" Rest am Ziel angekommen.
Also bei der nächsten Fahrt werde ich tatsächlich den REX schon abschalten, wenn lt den zwei Anzeigen noch 20km zuwenig e-Reichweite vorhanden ist, also zB Distanz zum Ladetstopp 80km und e-Reichweite noch 60 km.
Ist irgendwie komisch, ich hätte gedacht, die Vorhersage wäre da präziser - aber über die stark schwankende e-Reichweiten Anzeige wurde ja schon viel geschrieben, und besser ist ja eine etwas konservativere, pessimistischere Anzeige allemal. Aber ich würde auf der Langstrecke ja gern den REX Einsatz absolut minimieren und die Batterie beim Eintreffen an der Ladestation schon gern genau runter auf den "Zwangsstart" vom REX bei 6,5% SOC haben. Und das ist mir noch nicht gelungen, auch nicht annähernd.
Noch andere REX Fahrer mit ähnlicher Strategie unterwegs, oder bin ich hier der Einzige?
Meine REX Fahrstrategie auf der Langstrecke: Sobald auf der Autobahn und der SOC es zulässt (also < 75) wird der REX manuell zugeschaltet. Er bleibt an, so lange bis der nächste Zwischenladehalt in e-Reichweite ist. Das zeigt einem ja das Navi mit der roten/gelben/weißen Fahne links bei Annäherung ans Zwischenziel an.
Nun meine Beobachtung: Das System unterschätzt die e-Reichweite regelmässig deutlich, um mindestens 20 Kilometer: Sprich, ich schalte aus, sobald die Fahne weiß ist, dann ist die e-Reichweiten Anzeige links schon rd. 5 km größer als die Distanz zum Ziel lt. Navi rechts und ich komme mit 25-30km ungenutzer Rest e-Reichweite an.
Schalte ich unabhängig von der Fahnenfarbe um, sobald die e-Reichweite links und die Entfernung zum Ziel rechts identisch sind, komme ich immer noch mit 20 km "Überreichweite" an der Ladestation an.
Auf der nächsten Etappe war ich dann "mutiger" und habe bei 10km fehlender e-Reichweite den REX ausgeschaltet - und bin aber prompt immer noch mit 10 km "verschenktem" Rest am Ziel angekommen.
Also bei der nächsten Fahrt werde ich tatsächlich den REX schon abschalten, wenn lt den zwei Anzeigen noch 20km zuwenig e-Reichweite vorhanden ist, also zB Distanz zum Ladetstopp 80km und e-Reichweite noch 60 km.
Ist irgendwie komisch, ich hätte gedacht, die Vorhersage wäre da präziser - aber über die stark schwankende e-Reichweiten Anzeige wurde ja schon viel geschrieben, und besser ist ja eine etwas konservativere, pessimistischere Anzeige allemal. Aber ich würde auf der Langstrecke ja gern den REX Einsatz absolut minimieren und die Batterie beim Eintreffen an der Ladestation schon gern genau runter auf den "Zwangsstart" vom REX bei 6,5% SOC haben. Und das ist mir noch nicht gelungen, auch nicht annähernd.
Noch andere REX Fahrer mit ähnlicher Strategie unterwegs, oder bin ich hier der Einzige?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Re: REX-Verbräuche & Reichweiten
- Profil
- Beiträge: 397
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Danke erhalten: 2 Mal
Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Zahlen aus der Praxis beisteuern:
Letztes Wochenende: Strecke Frankfurt/Main-Chemnitz-Leipzig-Frankfurt, in Summe 941 km.
Start bei 100% SOC - Versuch eines ausgewogenen Mix aus Zeitbedarf (Nachladen) und Fahrzeit!
Streckenverlauf/Ladepunkte:
Wie gibt man jetzt den Verbrauch an?
Vaiante A, hier im Forum gesehen, von Hybrid-Fahrern, die schon länger unterwegs sind:
11,4 kWh/100km (ab Steckdose) und 1,8 l/100 km.
Klingt erstmal toll, ist aber in meinen Augen gar nicht aussagekräftig. Diese Angaben helfen aus meiner Sicht nur bei einer Frage: Alle diejenigen, die neben dem "reinen" e-Auto noch einen Verbrenner stehen haben, hätten den wohl für diesen Wochenendtrip ausgepackt - wäre die Strecke von 941 km mit im Schnitt 1,8 l/100km Benzin zu machen gewesen? Wohl eher nicht...
Entscheidend ist ja die Frage, wieviel e-Kilometer auf so einer Strecke zusammenkommen, in meinem konkreten Fall waren das immerhin doch fast 69%, also nur 31% REX-km. Und: Auf der Hin- und auf der Rückfahrt je einmal Tanken ist auch nicht SO wild meines Erachtens.
Variante B für den Verbrauch, getrennt nach e-km und REX-km:
16,5 kWh/100km (ab Steckdose) für die e-Strecke und 5,8l/100 km für die REX-Kilometer.
Das klingt jetzt nicht so aufregend - ist aber einfach realistischer und auch vergleichbarer. Im reinen REX-Betrieb ist der i3 kein Sparwunder, das ist ja bekannt - aber umgekehrt wird eben auch ein Schuh draus: Wenn man hier und heute mit der Infrastruktur zum Laden, wie sie nun mal ist, schon fast 70% dieser Strecke rein elektrisch hinbekommt, dann ist das doch was. Bei noch mehr Zeit zum Laden (jaja, das leidige 7,4 kW Einphasenladethema) könnte man nochmal rund 100km mehr elektrisch rausholen bei dieser Strecke, aber manchmal muss man dann auch einfach ankommen - die Familienfeier fängt sonst auch ohne einen an, und noch früher losfahren geht auch nicht immer...
Also, ich bin soweit zufrieden - der Verbrauch bewegt sich im Rahmen meiner Erwartungen. Klar, weniger ist immer besser hier, aber wie erwähnt, im Hier und Heute finde ich das ok.
ich möchte ein paar Zahlen aus der Praxis beisteuern:
Letztes Wochenende: Strecke Frankfurt/Main-Chemnitz-Leipzig-Frankfurt, in Summe 941 km.
Start bei 100% SOC - Versuch eines ausgewogenen Mix aus Zeitbedarf (Nachladen) und Fahrzeit!
Streckenverlauf/Ladepunkte:
- Frankfurt-Alsfeld (rein elektrisch), Zwischenladen in Alsfeld (7,4 kW AC)
- Alsfeld-Hermsdorf (mit REX Unterstützung), Tanken, Zwischenladen in Hermsdorf (CCS 50 kW)
- Hermsdorf-Chemnitz (rein elektrisch), Laden über Nacht bei der Verwandtschaft
- Chemnitz-Leipzig (rein elektrisch), Laden über Nacht Stadtwerke Leizpig)
- Leipzig-Hermsdorf (rein elektrisch), Zwischenladen in Hermsdorf
- Hermsdorf-Alsfeld (mit REX), Tanken, Zwischenladen in Alsfeld
- Alsfeld-Frankfurt (etwas REX-Bedarf da nicht auf 100% geladen aus Zeitgründen)
Wie gibt man jetzt den Verbrauch an?
Vaiante A, hier im Forum gesehen, von Hybrid-Fahrern, die schon länger unterwegs sind:
11,4 kWh/100km (ab Steckdose) und 1,8 l/100 km.
Klingt erstmal toll, ist aber in meinen Augen gar nicht aussagekräftig. Diese Angaben helfen aus meiner Sicht nur bei einer Frage: Alle diejenigen, die neben dem "reinen" e-Auto noch einen Verbrenner stehen haben, hätten den wohl für diesen Wochenendtrip ausgepackt - wäre die Strecke von 941 km mit im Schnitt 1,8 l/100km Benzin zu machen gewesen? Wohl eher nicht...
Entscheidend ist ja die Frage, wieviel e-Kilometer auf so einer Strecke zusammenkommen, in meinem konkreten Fall waren das immerhin doch fast 69%, also nur 31% REX-km. Und: Auf der Hin- und auf der Rückfahrt je einmal Tanken ist auch nicht SO wild meines Erachtens.
Variante B für den Verbrauch, getrennt nach e-km und REX-km:
16,5 kWh/100km (ab Steckdose) für die e-Strecke und 5,8l/100 km für die REX-Kilometer.
Das klingt jetzt nicht so aufregend - ist aber einfach realistischer und auch vergleichbarer. Im reinen REX-Betrieb ist der i3 kein Sparwunder, das ist ja bekannt - aber umgekehrt wird eben auch ein Schuh draus: Wenn man hier und heute mit der Infrastruktur zum Laden, wie sie nun mal ist, schon fast 70% dieser Strecke rein elektrisch hinbekommt, dann ist das doch was. Bei noch mehr Zeit zum Laden (jaja, das leidige 7,4 kW Einphasenladethema) könnte man nochmal rund 100km mehr elektrisch rausholen bei dieser Strecke, aber manchmal muss man dann auch einfach ankommen - die Familienfeier fängt sonst auch ohne einen an, und noch früher losfahren geht auch nicht immer...
Also, ich bin soweit zufrieden - der Verbrauch bewegt sich im Rahmen meiner Erwartungen. Klar, weniger ist immer besser hier, aber wie erwähnt, im Hier und Heute finde ich das ok.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Re: REX-Verbräuche & Reichweiten
- Profil
- Beiträge: 12181
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Danke, solche Angaben sind hilfreich. Wichtig wäre dazu die jeweilige Durschnittsgeschwindigkeit und Angaben zum Höhenprofil.Curio hat geschrieben:Variante B für den Verbrauch, getrennt nach e-km und REX-km:
16,5 kWh/100km (ab Steckdose) für die e-Strecke und 5,8l/100 km für die REX-Kilometer.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
Zurück zu „i3 - Range Extender“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Geschwindigkeitsabhängige Verbräuche
Antworten: 9von ElektroBaldKaufer » Fr 9. Feb 2024, 12:36 » in Elektroauto Kaufen - 9
- 690
-
Letzter Beitrag von Bandsalat
Di 13. Feb 2024, 20:25
-
Geschwindigkeitsabhängige Verbräuche
-
-
94h REx 185k km REx Probleme
Antworten: 8von pboettch » Mo 27. Nov 2023, 17:33 » in i3 - Range Extender - 8
- 1225
-
Letzter Beitrag von CreytaX
Di 20. Feb 2024, 21:22
-
94h REx 185k km REx Probleme
-
-
Lösung des Dilemmas: Reichweiten-Akkugröße und Gewicht
Antworten: 5von E-Mobil-Foo » Mo 17. Apr 2023, 07:51 » in Allgemeine Themen - 5
- 588
-
Letzter Beitrag von electic going
Mi 19. Apr 2023, 09:22
-
Lösung des Dilemmas: Reichweiten-Akkugröße und Gewicht
-
-
Reichweiten mit Anhänger
Antworten: 4von DanielBRB » Sa 23. Dez 2023, 00:23 » in Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen - 4
- 673
-
Letzter Beitrag von ekste
Do 29. Feb 2024, 14:43
-
Reichweiten mit Anhänger
-
-
Bmw i3 60ah rex lost power 18%
Antworten: 5von dagar » Mo 1. Mai 2023, 17:49 » in i3 - Batterie, Reichweite - 5
- 1083
-
Letzter Beitrag von dagar
Di 2. Mai 2023, 17:24
-
Bmw i3 60ah rex lost power 18%