Motorkontrollleuchte

Re: Motorkontrollleuchte

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
So,
meinen I3 gestern aus der Werkstatt abgeholt und heute mit genau dem gleichen Problem wieder liegen geblieben.
B.M.W. steht wohl fuer B(in)M(al)W(ieder) liegen geblieben.

Ach ja, Lambdasonde wurde getauscht und Fehlerspeicher heute sagt Lambdasonde defekt. Hab miich dann per Schnarchladen bis nach Hause retten koennen, Die Fahrt hat so nur 4 Stunden laenger gedauert.
Anzeige

Re: Motorkontrollleuchte

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schibulski hat geschrieben:@sengewald: Wieviel hat Dein Rex runter? (ok, gibt keine Anzeige, kann nur in der Werkstatt ausgelesen werden. Hast Du den Rex viel/oft/wenig oder x km benutzt?)
In der App kannst du die insgesamt elektrisch gefahrenen km auslesen und von der Gesamtanzahl abziehen ;)
BMW 330e :)

Re: Motorkontrollleuchte

USER_AVATAR
read
hmm da frag mich nat. was nützt ein Notstromaggregat das nicht funktioniert :(
Bestätigt meine Überzeugung das def. keinen Hybrid bei dem der Fossilanteil antreibt nehmen sollte. Mit dem Rex kommt man zumindest rein elektrisch weiter (wenn auch mit abstrichen).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Motorkontrollleuchte

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi,
hier noch das Ergebnis der zweiwoechigen Fehlersuche seitens BMW falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.

Bei mir war das Relais fuer die Benzinpumpe verschmorrt, hatte dadurch einen Wackelkontakt und hat zumindest das zweite Liegenbleiben verursacht.
Hier noch die Bezeichnung: AWT-T-Nr.: 61366915327: Relais Schliesser himmelblau.

Re: Motorkontrollleuchte

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jetzt hat es mich bzw. meinen I3 auch erwischt.
Auf der Rückfahrt von München nach Graz ist auf einmal die ominöse Leuchte angegangen.
Funktioiert hat alles trotzdem, auch wenn ich das Gefühl hatte dass der Stromverbrauch nicht zum Lärmpegel aus dem Heck passt... :roll:
Am Montag war ich in der Werkstatt - Die Einspritzventile und die LAmdasonde haben das Zeitliche gesegnet. Und das nach etwas über 2 Jahren und ca. 2200km Rex.Betrieb Gesamt ca. 30.000km (mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,9l).
BMW hat in Kulanz 100% Teilekosten und 70% Arbeitskosten übernommen. Da bleiben für mich ca. 155€ für die Diagnose und die Arbeit. Hat alles perfekt funktioniert. Und so sauber war mein I3 schon lange nicht mehr :lol:

Laut Aussage der Werkstatt war das hier eine Premiere. Bisher gab es angeblich noch keine Rex-Probleme.
Somit hat sich bestätigt, dass BMW in der Regel sehr Kulant ist :thumb:
LG

Re: Motorkontrollleuchte

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warst du beim Denzel in Graz?
BMW 330e :)

Re: Motorkontrollleuchte

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nein, beim Gady in Liebenau.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag