Längste Strecke am Stück

Längste Strecke am Stück

Hasi16
read
Hi,

so, um mal vorzulegen:
680 Kilometer in genau acht Stunden mit fünf Tankfüllungen, einem vollen Akku und einmal 85 % über CCS. Und das ganze ohne vorherige Planung - außer den CCS-Stopp (Bonn), das passte mit McD ganz gut!
Wer bietet mehr Kilometer ohne langen Aufenthalt? 8-)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tiptop!

Aber fünf Tankstops waren sicher schwer zu verkraften, gell? ;)
Ich schäm mich inzwischen schon fast in Grund und Boden, wenn ich alle paar Monate mal kurz was an einer Fossiltanke nachfülle.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mein weitestes war glaub ich 180km am am Stück und 350km am Tag. Mehr war noch nie nötig.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Längste Strecke am Stück

Hasi16
read
Kim hat geschrieben:Aber fünf Tankstops waren sicher schwer zu verkraften, gell? ;)
Da hast du Recht, aber jede Stunde später wird einem das egaler! ;) Nach 8 Stunden war ich recht platt!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Längste Strecke am Stück

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Frage richtet sich nur an Rex-Fahrer? Falls nicht hätte ich 725 km in 12 Stunden beizusteuern (hier). Eine größere Pause am Anfang (Frühstück und bissel Stau) und eine am Ende (Stau), dazwischen die minimal notwendigen Pausen zum Laden.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Längste Strecke am Stück

Hasi16
read
Ohne Rex wird das Ganze noch viel beeindruckender! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
read
kann ich morgen Abend beantworten :D.... Anfänger auf Abenteuerreisen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Längste Strecke am Stück

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Oder hier nicht schneller, aber ein bisschen weiter: 778 km in knapp 14 Stunden, der Rückweg vom Berlin Event. Leider drei 20 kW Ladungen sowie Lader weit abseits der Autobahn.
image.jpeg
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
read
Ich kann leider keine ganz so imposante Tagestrecke vorweisen nur meine DE Tour vom letzten jahr
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php?t ... 77#post177
bzw. hier im Liveticker
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t7165.html

Längste Tour 17,5 Stunden am Stück - allerdings waren da noch ein paar Typ2 halte und Ladesäulentests mit drin.

Sehe gerade ich bin im REX Bereich sorry obiges war nat. ohne REX
Zuletzt geändert von endurance am Mo 19. Okt 2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
welchen verbrauch hat der rex?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag