Längste Strecke am Stück

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
read
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Längste Strecke am Stück

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe vor 4 oder 5 monaten über zwei typen gelesen die von deutschland über die e5 türkische nordküste bis nah georgien gefahren sind. 2 fahrer nonstop auf der rückfahrt ist in bulgarien der rex ausgefallen. Ich schätze, wegen dem sauberen benzin in georgien oder bulgarien. Die haben mehrere reservekanister in eine box rein gestellt da die tanstellendichte nicht optimal ist. Ich frage mich nur welchen sinn das hat mit dem i3 und 100 % rex betrieb solche strecken zu fahren. Da ist ein 6zyl diesel prädestiniert.
Ich glaube, die zeitschrift liegt bei mir noch irgendwo rum, wenn ich es finde, scanne ich es ein.

Re: Längste Strecke am Stück

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine längste Fahrt and einem Tag war unser Besuch in Leibzig letztes Jahr. Das waren 1100km. Davon wenn ich mich recht erinnere waren 850km rein elektrisch. War scheiß Wetter in der Früh und einmal habe ich eine Ladestation verpasst und wollte nicht umdrehen. Bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ich war ingesamt 18h unterwegs.
Die Details müssten noch irgendwo hier im Forum zu finden sein.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
read
Bei mir war es vor wenigen Wochen die Fahrten von Metzingen->Hilden (Bäcker Schüren)-> Tesla Sternfahrt in Düsseldorf -> Tesla Sommerfest -> Ludwigsburg. In der Summe 927 km, alles an einem Tag, rein elektrisch. Sechs mal unterwegs mit CCS geladen und noch beim Bäcker während dem Frühstück mit Typ 2 vollgemachtfür die Sternfahrt. Die zwei großen Etappen bin ich wie folgt gefahren (inklusive Ladezeit): Metzingen -> Hilden 472 km in 6:48 h, Düsseldorf -> Ludwigsburg 427 km in 6:13 h.

Ok, ich hatte zwar letztes Jahr ca. 1030 km, aber damals waren es inkl. 3-1/2 Stunden Aufenthalt in Leipzig in der Summe ca. 27 h, also mehr als ein Tag. Außerdem ca. 70 km davon auf einem Abschleppwagen wegen einer nicht funktionierenden Säule, aber das ist eine andere Geschichte. ;-)
Zuletzt geändert von Poolcrack am Di 20. Okt 2015, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
  • Shax
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:28
  • Wohnort: Graz/Andritz
read
466km Graz - Villach - Bled und retour, kein problem, alles CCS.

normale geschwindikeit + heizung an (2 personen+gepäck)
Dateianhänge
IMG_2955.jpg
i3 BEV 03/15

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Im i3 ohne Rex hab ich 711 km am Stück (Bayern-Champéry, Schweiz) gefahren, und eine Woche später zurück.

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ich war jetzt das erste mal länger auf der AB unterwegs: etwas über 300 km Salzburg - Wien (und zurück), alles Autobahn. Ladeinfrastruktur ist sehr gut - viele CCS, aber die Fahrtzeit verdoppelt sich gegenüber einem Verbrenner (fast 5 h vs. 2,5 h).

Ich musste 3 mal nachladen (es hat relativ viel geschüttet), trotz hoher Erstladung. Für mich ist die Langstreckentauglichkeit halt doch sehr eingeschränkt mit dem Auto, da man einfach viel zu oft und zu lange laden muss und zu langsam unterwegs ist im Schnitt.

von 190 km Reichweite laut NEFZ, 100-120 km Real auf der AB bei ca. 95-100 km/h, davon 80% beim CSS in 15-20 Min, es bleiben im Endeffekt 80-100 km übrig die man mit einer Schnellladung (bis 80%) schafft. Das ist zuwenig, da müssen mind. 150 km rauskommen (am besten bei 130 km/h). Dann wärs perfekt.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Ich war jetzt das erste mal länger auf der AB unterwegs: etwas über 300 km Salzburg - Wien (und zurück), alles Autobahn. Ladeinfrastruktur ist sehr gut - viele CCS, aber die Fahrtzeit verdoppelt sich gegenüber einem Verbrenner (fast 5 h vs. 2,5 h).

Ich musste 3 mal nachladen (es hat relativ viel geschüttet), trotz hoher Erstladung. Für mich ist die Langstreckentauglichkeit halt doch sehr eingeschränkt mit dem Auto, da man einfach viel zu oft und zu lange laden muss und zu langsam unterwegs ist im Schnitt.

von 190 km Reichweite laut NEFZ, 100-120 km Real auf der AB bei ca. 95-100 km/h, davon 80% beim CSS in 15-20 Min, es bleiben im Endeffekt 80-100 km übrig die man mit einer Schnellladung (bis 80%) schafft. Das ist zuwenig, da müssen mind. 150 km rauskommen (am besten bei 130 km/h). Dann wärs perfekt.
Geht doch alles mit dem I3+Rex
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
welche lebenserwartung hat der rex?gibt es einen stundezähler für die gesamtlaufzeit des rex?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Längste Strecke am Stück

USER_AVATAR
read
Auch durch die 94Ah-Version verkürzt sich die Reisezeit erheblich.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag