Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 REX

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

USER_AVATAR
read
Allein schon wg. Dem minitank wird doch keiner den i3 rex übermäßig viel auf Sprit fahren
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

herrmann-s
read
ja ich wuerde die grenze einfach haerter ziehen, weil das verwaessert die ganze angelegenheit.

sobald ein verbrenner fest eingebaut ist rutschts bei mir durch. ist aber nur bei mir so. eine andere meinung wird respektiert ;)

eventuell waere es dann auch fuer den versicherer klarer gewesen und haette sich das vorher doch nochmal ueberlegt. auf der anderen seite will ich aber auch mal staenkern... wenn man sich so ein teures auto kaufen kann inklusive der 4k euronen fuer den rex warum heult man denn dann ueber die paar kroeten fuer die versicherung die das mehr kostet... :D

(aber nicht all zu ernst nehmen)

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Da hast Du auf jeden Fall recht! Kapiert sowieso lange niemand mehr, wie die Versicherungstarife zustande kommen...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
zumal man in € Zahlt und nicht in % Rabatt. Jetzt zum 30.11 Kündigen und den günstigsten nehmen, der die Leistung bringt die man wünscht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen i3 REX bei AXA CH versichert und kriege "Korrektur aufgrund CO2-Emission" von -20%. :D
seit 2022/02 BMW i3s 120Ah Bj 2022/01
seit 2018/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2014/03 – 14.6 kWh/100 km – socMax: 18.7 bis 19.2 – I001-19-11-530
seit 2015/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2015/06 – 16.2 kWh/100 km

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

USER_AVATAR
  • DavideD
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 24. Apr 2015, 22:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für das umfangreiche Feedback, die REX Disukssion gehört hoffentlich in ein paar Jahren der Vergangenheit an.
BMWi3 REX - 180km/Werktag, Naturstrom AG Zu Hause, innogy ePower basic auf der Arbeit (100 % Ökostrom)
http://www.dibelladavi.de
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sta ... -1.3178796

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben: Es geht ja darum, dass mehr Elektrofahrzeuge (lokal emissionsfreie) auf den Markt kommen.
Darum geht es dem Staat. Aber eben darum braucht sich eine KFZ-Versicherung nicht zu scheren. Da geht es um versicherungsmathematische Gründe (Elektroautos werden weniger und defensiver gefahren, die Besitzer haben einen höheren Bildungsgrad und ein höheres Einkommen etc.) und vielleicht Marketinggründe, so dass ein imageträchtiger Rabatt gezahlt werden kann, ohne dass die Gesamteinnahmen groß darunter leiden.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
graefe hat geschrieben:....... die Besitzer haben einen höheren Bildungsgrad ...........
Zumindest sind viele hier der Meinung dies zu haben :mrgreen:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

USER_AVATAR
read
DavideD hat geschrieben:Vielen Dank für das umfangreiche Feedback, die REX Disukssion gehört hoffentlich in ein paar Jahren der Vergangenheit an.
ich hoffe doch nicht! Bin immer für einen EV mit Notstromaggregat in der Größe wie im i3. Hat den Vorteil, dass man immer eine Notlösung an Bord hat, wenn es mit Ladestationen eng wird, und man nach der Steuerbefreiung nur einen Bruchteil KFZ-Versicherungen zahlt. Immerhin war die Befreiung ja mal kurzfristig nur 5 Jahre.

Und zu AXA: Mir war die als günstige KFZ-Versicherung noch nie im Fokus. Da gibt es deutlich preiswerte und bessere Versicherungen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kein Rabatt, da Hybrid - Keine Anerkennug von AXA - i3 R

USER_AVATAR
read
Also die Axa wurde mir bei mehreren Vergleichsplattformen als eine der günstigsten angeboten. Was mich etwas ärgert ist das die HUK24 den Preis angehoben hat, selber aber wieder einen günstigeren anbietet. Aber nein man kann mich nicht umhummeln, ich muss das komplette ANtragsformular wieder ausfüllen - was macht man nicht alles für 90€ weniger Beitrag (Jahr).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag