BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

USER_AVATAR
read
Wohl eher weniger, denn mit einem BEV würde ich nicht so oft laden, sofern die Mehrkilometer wirklich gravierend wären.
Es geht aber darum, dass man mit leerem Akku mit dem REX viel unbesorgter umgehen kann und zusätzlich auf weiteren Strecken deutlich schneller unterwegs ist, wenn das notwendig wird.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schon richtig das man mit Rex deutlich flexibler unterwegs ist.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

USER_AVATAR
read
RE ist super. Könnte dem E-Auto zum Durchbruch verhelfen. Insbesondere wenn die Hersteller anfangen würden, ein paar E-Autos mit Nutzwert und nicht nur Lifestylekisten mit mini Kofferraum und ohne Anhänge-, Stütz- und Dachlast zu bauen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wenn man dann noch bedenkt, dass der durchschnittliche gesammt Verbrauch des i3 94 Ah REx (kombiniert für 300 km Strecke) zwischen 2 bis 4 ltr./100 km (je nach Fahrweise) liegt, fährt man in einer Liga wie mit dem aktuellen Prius Plugin Hybrid, wenn nicht sogar günstiger... Daher wäre auch in naher Zukunft ein 45 kWh Akku mit REx und 20 ltr. Tank jedem anderen BEV-only-System an Flexibilität und Reichweite überlegen. Damit sind immer 500 km am Stück bei 120 km/h möglich...

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

USER_AVATAR
read
powmax hat geschrieben:Damit sind immer 500 km am Stück bei 120 km/h möglich...
Wobei wir dann wieder beim seriellen Hybriden sind. Wie technisch simpel und energiesparend könnten Fahrzeuge damit gebaut werden, aber die Automobilindustrie will das scheinbar nicht.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
REx Update:

Strecke: Seesen - Laatzen (ca. 60 km), wo möglich immer Vollstrom mit Tempomati (150), sonst 130 km/h.
Stand nach Ankunft: Verbrauch: ca. 5 ltr. , Akku -17%.

Total Trip: Han. - Salzgitter - Braunlage - Herzberg - Seesen - Han. (292 km), Verbrauch: 8.79 ltr. und ca. 85% Akku.

Grüsslies
Ilse Bert

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nono hat geschrieben:
2. Es zeigt sich mal wieder - verlass ist in aktuellen Zeiten nur auf Fossil Fuel! :D ;)
Das ist völliger Quatsch und die Aussage von einem E-Mobilisten enttäuscht mich.
Nono.
Die Aussage bezweifle ich auch, wobei der REX eher eine Ladesäulenkaputt Angst überwindet und es deutlich leichter ist auf Langstrecke zu gehen, wobei ich jemanden kenne der einen i3 94Ah REX hat und ihn fast nie benutzt, ihn aber zum dritten mal mit Bestellt hat.
Gruß
Colin
Zuletzt geändert von Enagon am So 8. Okt 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Immer diese Ängste - Terror, Arbeitslosigkeit, Migration, Kreditkartenbetrug... und jetzt auch noch Ladesäulen! Da kann man nur herablassend auf skandinavische Länder blicken. Die werden schon noch sehen, was die von ihrer angstfreien, zukunftsgewandten Lebensart haben! </IRONIE>
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

USER_AVATAR
read
Ja, voll dämlich, sich anzuschnallen oder Haftpflichtversicherungen abzuschließen.
Ich hab beim Gleitschirm auch nur einen Rettungsschirm dabei weil es vorgeschrieben ist. Noch nie gebraucht, also überflüssiger Ballast.

Ohne RE fahre ich Säulen immer mit Minimum 30km Reserve an und habe noch mindestens eine Alternative vorher rausgesucht, eher mehrere. Der RE würde beides ersetzen.
Man kann entlang der Autobahnen ja zwar inzwischen schön bei T&R laden, aber die haben immer nur eine Säule, da bin ich auch schon mehrfach leer ausgegangen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 und der REx - Eine geniale Kombi!?

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Ich bin gerade vom Gardasee zurück. War ein total entspanntes Fahren ohne Ladeangst. Haben auf 1600 km ca.15€ Sprit verbraucht. Durch den Rex konnte ich die Etappen optimieren.
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag