zus. 220V Ladekabel

zus. 220V Ladekabel

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
Ich brauche für den i3 ein zus. 220V Ladekabel, das in der heimischen Garage fest verbleibt. Der Freundliche verlangt dafür 337,-€ inkl. Mwst. Scheint mir nicht überteuert zu sein.

Gibt es noch günstigere Alternativen?

(Bei unserem Nissan Leaf war es so, dass das Originalkabel fast 700,-€ gekostet hat und ich eines von Opel für ca. 350,-€ verwendet habe.)
Anzeige

Re: zus. 220V Ladekabel

USER_AVATAR
read
Ich würde ein Volvo ICCB kaufen und das dann unterwegs verwenden (höherer Ladestrom) und das BMW Teil in die Garage.

http://www.goingelectric.de/wiki/%C3%9C ... _Ladestrom
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: zus. 220V Ladekabel

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
+1

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: zus. 220V Ladekabel

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
RATIO 32323, das gibt es mit einem CEE Stecker, und kann dann permanent bis 16A laden. Musst nur Deine Schuko Steckdose gegen eine CEE Steckdose (vulgo: Campingsteckdose) austauschen, kann man selber machen und kostet 5 EUR.....

Gekauft habe ich das hier, hat so um die 300 EUR gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.
Zuletzt geändert von lgross am Mi 19. Nov 2014, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: zus. 220V Ladekabel

USER_AVATAR
read
... und nutze die Suchfunktion mit den Worten Volvo ICCB und Du wirst massig fündig ;-)

Habe es im übrigen auch nutze es wie endurance schreibt.

VG Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: zus. 220V Ladekabel

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
Danke für die vielen Antworten.

Ich frage mich nur, warum ich für mehr Geld das Volvo Kabel statt dem BMW Kabel kaufen sollte?

Mit dem Laden habe ich´s überhaupt nicht eilig, da der i3 nur im Kurzstreckenbetrieb läuft und immer über Nacht geladen wird.

Re: zus. 220V Ladekabel

USER_AVATAR
read
Volvo Kabel bietet eben mehr - letztendlich aber Deine Entscheidung.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: zus. 220V Ladekabel

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kurzes OT: Die Netzspannung wurde bereits in 1987 von damals gültigen 220V auf seitdem 230V erhöht. Nennt mich kleinlich, aber die falsche Verwendung geht mir als Berufselektroniker genauso gegen den Strich wie die falsche Verwendung von Einheiten. Bitte nicht persönlich oder übel nehmen ;)
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: zus. 220V Ladekabel

USER_AVATAR
read
Mit dem Volvo ICCB bist Du super flexibel. Der Strom kann in 5 Stufen (6, 8, 10, 13, 16A) eingestellt werden. BMW nur zwei und maximal 12A. Brauchst nur noch einen Adapter von Schuko auf CEE Blau aus dem Baumarkt. Wenn Du Dir noch einen Adapter von CEE Rot auf CEE Blau, jeweils 16A, holst bist Du fast voll ausgestattet. Damit kannst Du dann auf alle eventuellen Probleme mit z.B. Hotelsteckdosen reagieren und immer zuverlässig laden ...

Re: zus. 220V Ladekabel

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
Ich habe eben den i3 bestellt und habe noch ein Ladekabel dazubekommen.

Danke für Eure Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag