Wallbox Pro

Wallbox Pro

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
hat jetzt zwar nichts mit dem I3 direkt zu tun sondern nur mit der WallboxPro, ich poste es aber mal hier und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, weil BMW kann es nicht.

Ich versuche seit 2 Monaten meine Wallbox in meinen ChargeNow Account zu integrieren, also die Ladevorgaenge dort anzeigen zu lassen und mir auch Mails der Ladehistorie zu schicken.
Obwohl auf der Wallbox die Meldung erscheint "Mail versendet" wird keine Ladung im ChargeNow Account angezeigt und ich bekomme auch keine Mail in meinen privaten Account.

Ausserdem funktioniert das Lastmanagement nicht. Anstatt nur die Ladeleistung zu begrenzen wird der Ladevorgang komplett abgebrochen wenn die eingestellte Gesamtbelastung erreicht wird.

Die BMW Hotline gibt mir abwechselnd falsche Antworten, antwortet gar nicht oder schickt mir lediglich mehrmals die Anleitung zur Einrichtung des Accounts bei ChargeNow.
Als naechstes wollen sie die Wallbox tauschen, wobei ich mir fast sicher bin, dass es sich um generelle Software Probleme handelt die genau so mit der neuen Wallbox auftreten.

Hat hier jemand diese Funktionen der WallboxPro schon mal zum laufen gebracht oder aehnliche Erfahrungen wie ich.

Gruss,
Uwe
Anzeige

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag