Tesla UMC und i3

Tesla UMC und i3

MichiRedv
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, daß man einen Tesla UMC auch für den i3 verwenden kann.
Aktuell haben wir ein Modell mit der alten Schnelladeoption DC zum 'testen'. Dieser mag aber den Tesla UMC weder an Schuko, noch an CEE16. Mit dem JuiceBooster2 läuft es.

Kann es sein, daß es daran liegt, daß der alte Lader noch keine 11KW an CEE16 kann und der UMC die Schieflast nicht akzeptiert?
Dagegen spricht aber, daß er auch mit Schukoadapter nicht mag.
Am Tesla läuft der UMC an der gleichen Dose problemlos und er lädt mit 11KW.

Wir planen eh einen 94ah zu bestellen, mit aktueller Schnelladeoption.
Läuft dort der Tesla UMC mit CEE16?

Danke
Michi
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)
Anzeige

Re: Tesla UMC und i3

USER_AVATAR
read
soweit ich weiß ist das eher umgedreht , der ICCB von BMW funktioniert mit dem Model S. Aber vielleicht kann ja @fabbec dazu was sagen, er ist darin "geübt"
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Tesla UMC und i3

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Umgekehrt funktioniert es auf jeden Fall
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag