Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Nein, Sechskant passt schon ...
Anzeige

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
So, normale und Notentriegelung funktionieren wieder. Beides wurde getauscht. Die Zugleine für die Notentriegelung war eigentlich nicht falsch, sondern nur nicht vollständig eingefädelt. Es gibt weiter oben noch eine weitere Führung. Bei mir ging die Leine dort nicht durch und daher war der Knubel dann zu weit unten. Hab mal ein schlechtes Video gemacht, dass den korrekten Verlauf zeigt:

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

scimitar4444
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:36
read
So mich hatte nun auch dieser Fehler erwischt. So langsam habe ich jedes Problem mitgenommen. ;-) Egal. Auf alle Fälle war mein i3 heute deswegen in der Werkstatt und es wurde das ganze Verriegelungsmodul inkl. Notendriegelung getauscht. Auch die hat nicht mehr funktioniert und war fest. Das ganze hat im übrigen BMW auf kulanz getauscht. Auto ist nicht mehr in der Garantie.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Nachdem nun eine Zeit lang Ruhe war, gehts jetzt wieder los mit dem "geb ich nich her!"
Komischerweise beginnt die "Klemmerei" stets nachdem ich bei dieser CCS (Nr.4552 rechts) bzw. bei dieser Typ2 Säule (Nr.1578) "fremd"geladen habe. Nach einem Tag nuckeln zuhause ist dann alles wieder gut ...
Sieht für mich fast nach SW Problem aus.
Ist denn nach dem Wechseln der Verriegelungseinheit bei Euch das Problem behoben?

Grüße
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Ja, dem Geräusch nach ist auch eine andere Hardware verbaut worden und jetzt funktioniert auch die Notentriegelung.

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Nach dem bei meinem i3 der stellmotor ausgetauscht wurde ist alles wieder gut, ist ein bei BMW bekanntes Problem
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Wurde bei mir zuerst mit einem Softwareupdate probiert, aber nach wenigen Monaten passierte es wieder. Erst die Auswechslung der gesamten Einheit hat die Abhilfe gebracht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

bei meinem geleasten I3(+REX) hatte ich schon einige Male ab und zu rotes Licht um die Ladebuchsen nach dem Reinstecken entweder vom TYP2 oder CCS aber immer hat das irgendwie geklappt - die Ladung startete nicht - Stecker rein und raus (auch mal 2-3 Mal)- dann ging's doch.

Am letzten Samstag aber, konnte ich den Stecker nach beendeten Ladung am CCS Lader nicht ziehen, da die Verriegelung den gar nicht freigegeben hat. Hotline vom Auto aus angerufen - keine Hilfe möglich da nicht erreichbar (Samstag gegen Mittag). Na gut Handy raus - Bedienungsanleitung nach Notentriegelung durchsuchen -> gefunden -> dann am Auto die Stelle suchen ->am Blauen "Kabel" ziehen-> der Stecke wurde freigegeben ->Uff

Heute wollte ich wieder am CCS Laden - geht nicht! Der Grund: diesmal geht die Verriegelung nicht. Ohne die Verriegelung wird die Ladung nicht gestartet. Nun steht die Kiste beim BMW (ich denke die komplette Stecker - Ver-/Entriegelungsanlage ist defekt und wir getauscht). Da weder ein I3 noch ein anderer BMW als Ersatzfahrzeug verfügbar war wurde mir beim Starcar ein Benz A-Klasse DIESEL + HANDSCHALTUNG (IGIT :lol: :lol: :lol: ).

Wieso hat BMW das nicht im Griff?
Ich hatte bei einem Carsharing I3 auch solche Probleme.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
bei den älteren Modellen wird der Stellmotor ausgetauscht; steht alles in den vorherigen Beiträgen hier; soll ich sie für Dich suchen?? ;-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ehm lass mal - danke aber fürs Angebot :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Di 28. Nov 2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag