Schuko-Ladekabel für i3 - wo erhältlich?

Re: Schuko-Ladekabel für i3 - wo erhältlich?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Daher nochmal meine Frage: Welche Relevanz hat CEE32 in der Realität?
Eine hohe, zumindest bei mir, ich habe sowohl in der Tiefgarage als auch in meiner 2. Garage CEE32. Im
Forum habe ich auch von anderen Teilnehmern Ähnliches gelesen.
Versicherungstechnisch macht es auch einen Unterschied, eine CEE32 Dose ist in der normalen Haftpflicht eingeschlossen,
eine Wallbox nicht. Der Grund dafür wird sich allerdings nur hochkarätigen Koniferen der Versicherungsmathematik erschließen...
(So und das war kein Schreibfehler :-))
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Schuko-Ladekabel für i3 - wo erhältlich?

USER_AVATAR
read
Japp - CEE32 hab ich auch schon öfter beim bequemen "destination charging" gut brauchen können:
- Bei einem Landgasthof höflich gefragt und während des Abendessens randvoll geladen.
- Bei einem Kundenbesuch neben der Werkstatt auch innerhalb von ca. 2 Std. gut nachgeladen.
- Bei einem Besuch den benachbarten Baustromverteiler benutzt.
Ist halt stets auch mit einem netten interessierten Gespräch verbunden.

Aber stimmt schon: unterwegs findet sich meistens Typ2 oder ccs ...

Ciao
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag