Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Heute geht so einiges anderes bei mir nicht, aber das mit dem Heckklappengriff hat heute (erstmalig) funktioniert...

Wunderwelt der Technik!
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
read
Das mit der heckklappe funktioniert bei mir auch - würde ich aber normalerweise nicht machen, da wegen Komfortzugang dann eigentlich die Klappe aufgeht (wenn man den schlüssel in der Nähe hat)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir geht es nicht. Hab das mehrmals in verschiedenen Situationen getestet :( . Hergestellt KW2.

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Hasi16
read
Also ich fänd's gut, wenn er dunkel bleiben würde. Auf der App hab ich ja Infos...

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
read
Evtl. ist das auch ein SW bug. Die Anzeige geht ja an wenn man türen auf/zu macht - die Heckklappe hat auch auch einen Sensor der wird hier vermutlich nur falsch ausgewertet. Ich meine sogar der Ziegelstein (Relais) hätte kurz geklackt. Wenn die Ladung unterbrochen wird könnte das nat. fatal an Bezahlsäulen sein.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da geht nix aus
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Funktioniert bei mir, wenn überhaupt, nur, wenn ich den Schlüssel gaaaanz weit weg ablege.

Mit Schlüssel geht zwar die Klappe auf, aber sonst gar nichts an...

Die Heckklappe und die Frontklappe sind bei mir die einzigen i3-Öffnungen, die ohne Einfluss auf die Ladung bleiben...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Hasi16
read
DeJay58 hat geschrieben:Da geht nix aus
Bei mir auch nicht, hab auch kein Keyless-Go.

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
franmedia hat geschrieben:Bei mir geht es nicht. Hab das mehrmals in verschiedenen Situationen getestet :( . Hergestellt KW2.
Muss mich korrigieren. Hab gerade erst erfahren, dass die Produktion schon am 19.12.13 war. Danach hatte mein i3 dann wohl erst mal Weihnachtsferien, bis er zu mir kommen konnte. Komisch, hatte gar keine rote Nase...

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • SWIZZI
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:08
  • Wohnort: System Administrator
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir wird nichts angezeigt,egal ob das Fahrzeug noch lädt oder ob der Vorgang abgeschlossen ist.
Allerdings hört man deutlich das ein Relais anzieht und der Fahrbereitschaftsanzeige geht an, auf ein gedimmtes orange.
Ev. lässt sich das mit irgendeiner Option einstellen das der Ladezustand angezeigt wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag