Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Hasi16
read
... wahrscheinlich, weil die Steuergeräte beim Laden wach gehalten werden...
Anzeige

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Bei mir geht das nicht. Getestet! Kann das jemand anderes auch falsifizieren?
Nicht, dass die ersten Modelle das noch gar nicht können... arrg.
Bitte, i3-Besitzer, testet das doch mal!

Am Montag habe ich shcon wieder einen Werkstatttermin, notfalls würde ich das vorher noch "auf die Liste" setzen lassen.

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was genau geht nicht?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wenn der i3 verschlossen ist und lädt, dann aktiviert das Drücken auf den elektronischen Kofferraumverriegleungsschlater nicht das Display im Fahrerraum, auf dem dann logischerweise keine Ladeanzeige zu sehen ist.

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Nada! Geht bei mir dauerhaft nicht, ist aber auch nirgendwo so beschrieben.

Viel mehr stört mich, dass die Anzeige durch das Drücken der Schließtaste an der Fernbedienung (das ist im Unterschied allerdings im Manual beschrieben) mal geht, mal nicht. Das hinterlegte System (gehede / gehede nigges) hat sich mir noch nicht recht erschlossen. :roll: Ist aber nicht binär, eher zufallsgesteuert.

In der Webansicht wird auch keine Ladedauer angezeigt.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Hasi16
read
Also bei mir geht's immer an, wenn er gerade lädt.

Die Restladedauer zeigt er im Web seit ca. einem Monat nicht mehr an...

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Durch Drücken des 'Schließen' Tasters an der Fernbedienung während des Ladens tut sich bei mir gar nichts
in der Anzeige im Auto, dunkel....
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
read
Bei mir geht auch kein Display bei abgeschlossenem Fahrzeug an, weder bei der Betätigung der Heckklappenöffnung, noch bei der Betätigung der FB "Schließen".
Hasi16 hat geschrieben:Also bei mir geht's immer an, wenn er gerade lädt.
... auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist? Bei unverriegelt ja...
Hasi16 hat geschrieben:Die Restladedauer zeigt er im Web seit ca. einem Monat nicht mehr an...
Das ist dann die Retourkutsche, dafür daß bei Dir die andere Variante geht :mrgreen: .
Hattest Du mal die Variante getestet mit einem Ort, bei dem Dein Fahrzeug keinen Empfang mehr hatte und sich dadurch selbständig rebootet?
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Hasi16
read
Carsten hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:Also bei mir geht's immer an, wenn er gerade lädt.
... auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist? Bei unverriegelt ja...
Ja genau, im verriegelten Zustand. Softwarestand: Anfang März
Carsten hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:Die Restladedauer zeigt er im Web seit ca. einem Monat nicht mehr an...
Das ist dann die Retourkutsche, dafür daß bei Dir die andere Variante geht :mrgreen: .
Hattest Du mal die Variante getestet mit einem Ort, bei dem Dein Fahrzeug keinen Empfang mehr hatte und sich dadurch selbständig rebootet?
Ne, leider bin ich noch nach der Suche nach so einem Ort! ;)

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert die Sache mit dem Heckklappengriff wenn er angesteckt (ladend oder nicht) und abgesperrt ist. Auslieferung Februar aber dank einiger Werkstattaufenthalte aktuelle Software ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag