Probleme an BMW Wallbox

Probleme an BMW Wallbox

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

gibt es noch Forummitglieder die Problem mit der Wallbox oder an der Wallbox haben. Habe schon x-mal vorgeheizt zur Abfahrtszeit. Heute das erste mal das Problem: Auto kalt, BMW Wallbox blinkt rot!

Hatte aber auch schon das Problem das er bei "LAden mit günstigem Tarif" nicht angefangen hat zu laden und ebenfalls "ROT" geblinkt hat Wallbox und LED-Ring um "Ladestutzen"

Kennt diese Probleme noch jemand?

Gruß
marfuh
Anzeige

Re: Probleme an BMW Wallbox

Hamburger Jung
read
Ach Marfuh....

Re: Probleme an BMW Wallbox

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
..ich ziehe die Probleme magisch an!

;)

Re: Probleme an BMW Wallbox

USER_AVATAR
read
9 von 10 marfuh-Threads handeln von Problemen. Wenn Du die Probleme magisch anziehst, und das auch noch weißt, dann pole Dich um, mach aus zwei linken Händen eine linke und eine rechte oder ändere irgendetwas ;-)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Probleme an BMW Wallbox

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Man muss im Leben immer das Negative sehen, dann kann man sich viel mehr über das Positive freuen 8-)

Re: Probleme an BMW Wallbox

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
marfuh, wenn man aber zuerst das positive sieht, lebt man leichter und kann das negative schneller überstehen...!
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Probleme an BMW Wallbox

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo hast Du die Stromrechung puenktlich bezahlt? :mrgreen: Oder habt Ihr Spannungsschwankungen durch die einphasige Laderei?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Probleme an BMW Wallbox

USER_AVATAR
read
Ja, das Problem kenne ich auch.

BMW ist der Meinung, dass es ein Problem der Wallbox bzw. der Verkabelung zur Wallbox ist.
Demnächst soll ein Techniker das bei mir daheim prüfen.

Am Fahrzeug wurde kein Fehler gefunden. Ein Austausch i3 hatte das gleiche Problem an meiner Wallbox.
Das Problem dabei ist, dass es manchmal funktioniert.

In der i3 Facebookgruppe (meist englischsprachig) wurde das Problem ebenfalls genannt (Stichwort 'off peek timer'). Dort wurde die Vermutung geäußert, dass es sich um ein Problem der Kommunikation zwischen i3 und Wallbox handelt.

Vielleicht hat die Wallbox tatsächlich einen defekt oder es ist ein Problem der ersten Wallboxen (ich habe meine September 2013 bestellt und im Oktober/November geliefert bekommen)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Probleme an BMW Wallbox

Lecram
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:41
  • Wohnort: Barendrecht, Niederlande
read
Ich habe das Problem auch. Ich habe ein Ladestation von EV Box. Andere i3 Fahrer in Holland haben das Problem auch. Das Station schaltet einige mahlen pro Minut ein und aus und das Ladestation schaltet dann temporär aus. Dann stopt die I3 mit Laden und meldet ein Störung. Das ist nur bei nicht so niedrige Temperaturen, von ung. 12-18 Grad. Bei kaltere Temp. schaltet das Station nicht wiederkehrend

Re: Probleme an BMW Wallbox

USER_AVATAR
read
Neue Informationen:
Heute habe ich einen Anruf von BMW bekommen. Man konnte den Fehler reproduzieren. Es ist doch nicht die Wallbox, sondern es handelt sich um ein Softwareproblem am Fahrzeug.
Vermutlich in der nächsten Softwareversion (Anfang 2015) soll das Problem behoben sein.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag