Netzleistung zu gering?!?

Re: Netzleistung zu gering?!?

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ramteid hat geschrieben: Ich meine "das blaue BMW-Kabel, das man als Zubehör für öffentliche Ladesäulen kauft".

LG,
Dietmar

Das meine ich auch.

EDIT:
Laut Aussage EWG hat die Station 4 oder 5 kW. Nix Genaues weiss man nicht :roll:
Ich probier es heute nochmal. Vielleicht mal mit reduzierter Leistung.
Anzeige

Re: Netzleistung zu gering?!?

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
'n Abend,

der Vollständigkeit halber: Heute aufgrund anderer Tests das TMH-Kabel an einer ChargeNow-LS angeschlossen. Genau, "Netzleistung zu gering". Mit dem Org.-BMW-Kabel klappte es aber dann problemlos. Ein erneuter Test mit TMH-Kabel war dann auch erfolgreich. An einer anderen Ladestation, wo ich heute auch noch getestet habe, trat das Problem nicht auf.

Ich dürfte dbzgl. also ein gutes Händchen haben. ;)

LG,
Dietmar

Re: Netzleistung zu gering?!?

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habs gestern auch nochmal an der LS in Stattegg probiert.
Erfolglos :( Jegliche Einstellungen brachten keine Besserung.
Allerdings hat die LS auch Schuko. Und damit hats dann funktioniert. Ca. 15km bem Blutspenden - auch nicht schlecht ;)

Re: Netzleistung zu gering?!?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Dann solltest Du das dem Betreiber mal melden. Vielleicht ist da schon einiges korrodiert... Stecker, Sicherungen, Steuergeraet oder lausig verdrahtet... Wasserschaden... wer weiss.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 7. Aug 2015, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Netzleistung zu gering?!?

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei der Kompetenz, die ich am Telefon hatte... :roll: mal sehen

Re: Netzleistung zu gering?!?

USER_AVATAR
read
Ich habe es jetzt nochmal an eine 43 kW-AC-Ladestation mit fest angeschlossenem Stecker probiert, und zwar hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-35/6866/
Der Stecker war etwas lose in der Autobuchse und voilá: die Fehlermledung war da. Beim 2. Versuch drückte ich mit einer Hand fest den Stecker ins Auto während ich auf den "Start"-Button im Touchscreen drückte. Prompt ging es. Ich musste den Stecker dann auch nicht mehr drücken.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Netzleistung zu gering?!?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also wenn die Buchse am Auto das Problem ist, dann muß diese auch warm werden, wenn dort Leistung verlorengeht...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Netzleistung zu gering?!?

jotschi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 08:02
read
Ich konnte das Problem bei einer zu langen Zuleitung zur Ladestation beobachten.
Die Spannung ist unter Last soweit eingebrochen (bei ca.360V), dass der i3 damit ein Problem haben dürfte.
lg

Re: Netzleistung zu gering?!?

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich hatte diese Woche dieselbe Fehlermeldung im Display. Habe daraufhin alles durchprobiert, ohne das Auto zum Laden bewegen zu können.
Ein Anruf bei MobileCare führte zur problemlosen Abholung und Reperatur. Es stellte sich allerdings heraus, das einfach nur die Verrigelung des Ladesteckers nicht 100% verriegelte. Eine entsprechende Meldung im Display hätte vieles vereinfacht. In diesem Fall war die Meldung also komplett irreführend.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Netzleistung zu gering?!?

USER_AVATAR
read
Passt aber zu Poolcracks Erfahrung drei posts weiter oben...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag