Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe heute mit vollem Akku 52 km gefahren. Habe dann zum kompletten Nachladen mit BMW Wallbox Pure 3 Stunden gebraucht.

Von 62 % auf 80 % ca. 1,5 Stunden
Von 80 % auf 100 % dann nochmal 1,5 Stunden

Ich habe die Wallbox Pure mit 20 Amp angeschlossen. Bin die 52 km mit ca. 8 kW Verbrauch gefahren. Das heißt ich habe nachladen nur CA. 2,66 kW/h in das Akku bekommen.

Kann mir dieses Verhalten jemand erklären?
Anzeige

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Hamburger Jung
read
Hallo,

ja, ich kann es erklären.

Es ist dein Auto.

Du hast Sorgen die andere nicht kennen. Dein i3 wird auch irgendwann einmal nach Benzin riechen, da bin ich von überzeugt.
Nicht böse gemeint. Aber entweder hast Du wahnsinnig Pech mit dem i3, oder Du bist grundsätzlich ein Pechvogel.

Verkaufe ihn ;-)

LG HH Jung

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das ist auch meine Empfehlung... Ich halte dieses Threadstakkato nicht mehr aus... :x
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
danke für das Feedback.... :|

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
wer hats geschrieben? Na Marfuh! Er macht alles nieder und ist der ungluecklichste I3 Fahrer. Schade, Schade.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

USER_AVATAR
read
ich kanns evtl. erklären
- die Ladeleistung im Auto ist auf reduziert eingestellt - mein Tipp
- oder es hatte -20Grad
- oder das Kabel ist nicht auf 20A codiert
- Schnellladeoption?

Was ist eigentlich die Erwartungshaltung?

Aber mal ehrlich ich hatte jetzt auch schon mehrfach das Problem, dass ich nur mit knapp 3kW Leistung an 22kW Säulen laden konnte - das ging mit an EWE, Münzsäulen und auch schon an KEBA Wallboxen so. Ich kann kein so rechtes Schema ausmachen - an RWE Säulen sind es aber meist (auch nicht immer) ~6.5kW Leistung.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Laden steht auf MAXIMUM

Kabel und Wallbox sind in Ordnung. Bringe meinen am Montag in die Werkstatt. Irgendwas stimmt nicht....und am Anfang war alles GUT!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag