Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

tbflight
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:08
read
Geht das ohne Probleme? Kann ich mit dem Ladegerät meines i3 meinen Smart laden? Wenn das Ladegerät eh schon in der Garage rumliegt würde ich es gerne nutzen...
Anzeige

Re: Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

USER_AVATAR
read
Moin!
Das geht problemlos, ich würde aber das Ladegerät vom Smart bevorzugen. Das wäre nämlich einstellbar und ist zudem etwas schneller.
Gruß Ingo

Re: Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

tbflight
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:08
read
Super, danke für die Antwort Habe ich mir schon gedacht. Der Lader vom Smart ist wirklich ein bisschen schneller, allerdings werden dann die Steckdosen sehr heiss bei voller Power...

Re: Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn die Steckdose bei 16A sehr heiss wird sollte man diese prüfen lassen, eventuell besser verkabeln. Denn diese wird früher oder später auch im dem Kopp ICCB heiss werden. Ich würde die Steckdose reparieren und den i3 mit dem ICCB des Smart laden.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

USER_AVATAR
read
Der Smart mach auch keine 16A, sondern je nach Stufe 8A oder 13A.
Gruß Ingo

Re: Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Noch schlimmer... Steckdose prüfen !
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

tbflight
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:08
read
Neue Steckdose liegt bereits hier und wird die Tage gewechselt...

Re: Mit BMW Ladegerät Smart EP laden...

USER_AVATAR
read
Es ist natürlich richtig dass der Smart Lader auf Stufe II = Max., mit 13A lädt.
Dieses Last scheint für normale Dosen das absolute Ende der Fahnenstange zu sein, wenn nicht sogar bedenklich ...

Dabei habe ich auch feststellen müssen dass sich meine nagelneue BuschJäger Dose etwas erwärmt. DIe Wärme scheint von den Stiften des Schukosteckers auszugehen. Übergangswiderstände ?! Daher sind 16A, lt. Aufdruck auf den Teilen eher Wunschdenken, oder eben nur als Peaklast für 10 Sekunden gedacht.

Hab mir jetzt ne 2,5er Leitung gezogen und setze ne Eigenbau Wallbox für gute 300,- Euro, mit "echten" und gefahrlosen 16A....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag